Mann aus New Zealand, der im Lotto 15 Millionen Dollar gewonnen hatte, bleibt bescheiden

„Michael“ – so nennen wir den Gewinner, der anonym bleiben möchte, um seine Identität zu schützen, war immer ein sehr wertvolles Mitglied seiner Gemeinde und auch sein Reichtum hat dies nicht geändert.

Nach vielen Schicksalsschlägen endlich Glück gehabt

Der Mann aus Porirua hatte viele Hürden in seinem Leben zu meistern. Er besaß nie ein Haus und hatte viele geliebte Menschen verloren. Er lebte zusammen mit seinen beiden erwachsenen Kindern und hatte nicht viel. Aber er setzte all seine Kräfte für eine Wohltätigkeitsorganisation ein, ein Platz, wo es viele soziale Probleme gibt.

„Ich hatte Schulden,“ erzählte er der New Zealand Herald. „Die Kinder hatten Jobs und so befanden wir uns trotzdem in einer recht guten Situation. Wir besaßen ein Auto usw. Aber dennoch weit weg von Luxus. Wir hatten nie wirklich Geld, aber es war ok.“ erzählte der Mann.

Doch dann sollte ihr Leben eine positive Wende machen.

Regelmäßiges Lottospielen brachte Erfolg

Eines Abends sah er die Lottoziehung im Fernsehen an. Er hatte wieder dieselben Zahlen gesetzt wie immer. Diesmal konnte er jedoch beobachten, wie eine Zahl nach der anderen gezogen wurde, Zahlen die ihm bekannt vorkamen.

„Ich dachte mir: Oh, da dürfte ich etwas gewonnen haben,“ erinnerte sich „Michael“. „Ich erzählte es meiner Tochter und sie las mir nochmals die Zahlen vor. Da realisierten wir, dass ich tatsächlich gewonnen hatte.“

„Wir wurden sehr emotional und lachten und schrien, danach weinten wir auch vor Freude, denn die Jahre davor waren ja nicht leicht gewesen.“

„Michael“ wollte seine Kinder verwöhnen und ging mit ihnen einkaufen, es war ein fantastisches Gefühl, dabei nicht auf das Geld schauen zu müssen, sondern einfach alles kaufen zu können, was sie sich schon lange gewünscht hatten.“

Aber nicht nur seine Kinder verwöhnte er, er schenkte auch seinem besten Freund die Hälfte seines Gewinnes. Es ist wohl sehr ungewöhnlich, so eine große Summe, nämlich ca 7,5 Millionen NZ Dollar, einfach herzuschenken. Aber es war ihm wichtig, ein Versprechen, das er vor Jahren seinem Freund gegeben hatte, einzulösen.

„Wir sind seit 20 Jahren beste Freunde, wir arbeiteten zusammen – in zwei Jobs, für eine lange Zeit. Und wir gaben uns damals das Versprechen, falls einer von ihnen im Lotto gewinnen sollte, den Gewinn zu teilen. Wie gut, dass ich das Versprechen nun einlösen kann.“

News, 2022-10-11 10:16:00

Aktuelle Jackpots