Lotto-Fünffachjackpot mit mehr als 5,5 Mio. Euro von Salzburger Spieler geknackt

Am Freitag ist bei einer Lotto-Bonus-Ziehung der Fünffachjackpot mit mehr als 5,5 Millionen Euro geknackt worden. Ein Spielteilnehmer bzw. eine Spielteilnehmerin aus Salzburg tippte die "sechs Richtigen", teilten die Österreichischen Lotterien Samstag früh mit. Moderiert wurde die bisher neunte Bonus-Ziehung von Barbara Karlich.

Arme Familie gewinnt im Lotto ein Vermögen

Die Gewinnzahlen der Lotto-Bonus-Ziehung am Freitag lauteten: 3, 10, 24, 29, 39, 41, Zusatzzahl 42. Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es zwei Gewinne zu jeweils rund 74.000 Euro. Die Gewinne gingen nach Kärnten und Niederösterreich.

Der Jackpot beim Joker wurde vier Mal geknackt. Spielteilnehmer aus Oberösterreich, Niederösterreich, der Steiermark sowie ein win2day-User erhalten jeweils rund 114.000 Euro. (APA)

Eine Familie gewinnt im Lotto und kann ihr Glück kaum fassen. Denn der Lotto-Gewinn trifft die Familie unerwartet, aber zum perfekten Zeitpunkt.

Die Gewinner-Familie, die das große Los im Lotto gezogen hat, war vom Schicksal gebeutelt. Das Glück hätte der Familie zu keinem bessern Zeitpunkt beistehen können.

Gerade zum richtigen Zeitpunkt

Jede Woche spielen Millionen Menschen Lotto und versuchen ihr Glück. Den großen Gewinn zu machen, ist der Traum von vielen dabei. Einer Familie ist das nun gelungen.

Das Timing war perfekt. Die Gewinner hätten es nicht besser treffen können. Die Familie war in einer schweren Lage und konnte das Geld wirklich gut gebrauchen. Der Gewinn kam also im richtigen Moment.

Träume werden wahr. So geschah es auch einer Familie, die in Oberbayern lebt. Sie waren selbst von dem Millionen-Gewinn überrascht. Ein Vater und sein Sohn haben 60 Euro investiert und daraus 1,74 Millionen Euro gemacht. Denn der Lotto-Einsatz hat sich für die Familie mehr als bezahlt gemacht. In der Nacht zum 24. September 2022 veränderte sich das Leben der Familie schlagartig.

Die Familie spielt regelmäßig Lotto, hat aber nach eigenen Angaben nie mit einem Gewinn gerechnet. Der Mann hatte, zusammen mit seinem 75-jährigen Vater, den Lottoschein ausgefüllt und abgegeben.

Der Gewinner erklärte, dass die Familie seit 15 Jahren viel mitgemacht hatte. Mit dem Geld möchte er der Familie und für sich ein kleines Haus kaufen. Der elterliche Handwerksbetrieb soll ebenfalls finanziell unterstützt werden.

News, 2022-10-19 06:30:00

Aktuelle Jackpots