Mann aus Michigan gewinnt 5,42 Millionen Dollar mit online Lotto

Der Gewinner hatte alle sechs Zahlen richtig erraten – 2, 5, 14, 30, 32 und 42 wurden am 28. September gezogen und brachten den großen Preis.

Zweitgrößter Gewinn bei online Lotto

Der 69 jährige Gewinner, der gerne anonym bleiben möchte, kaufte seinen Lottoschein auf der Michigan Lottery Website. Das Gewinnticket bringt den weitgrößten Gewinn, der jemals auf der online Plattform gewonnen wurde. Nur zwei andere Gewinner konnten insgesamt 5,57 Millionen Dollar mit nach Hause nehmen, mit dem Lucky for Life Spiel.

„Ich spiele gerne online und hatte aufgrund eines vorangegangenen Gewinnes etwa 280 Dollar auf meinem Konto,“ sagte der Gewinner. „Ich habe einige Zeit nicht mehr Lotto gespielt und so beschloss ich, gleich 15 Lottoscheine zu kaufen.“

„Am nächsten Tag ging ich durch meine Mails und fand eines von der Lottogesellschaft, in dem sie mir mitteilten, dass ich einen Preis gewonnen hatte, aber sie verrieten nicht, wieviel. Ich loggte mich in mein Konto ein und als ich sah, dass ich den Jackpot geknackt hatte, ging es in meinem Kopf wild zu!“

3,8 Millionen mit Einmalzahlung

Der Mann besuchte die Zentrale der Lottogesellschaft in Lansing, um sein Geld abzuholen. Er entschied sich für die Einmalzahlung von etwa 3,8 Millionen Dollar. Mit seinem Gewinn plant er Rechnungen zu bezahlen und etwas anzusparen.

„Wir hatten keine Geldprobleme vor dem Gewinn, aber natürlich bedeutet es schon sehr viel, wenn man so eine hohe Summe gewinnt. Jetzt müssen wir uns um unsere finanzielle Situation in der Pension keine Sorgen machen,“ sagte der Gewinner.

Der letzte Spieler, der aus Michigan war und einen Mega Millions oder Powerball Jackpot  gewann, kommt aus dem Wolverine FLL Lottoclub, der 1,05 Millionen Dollar im März 2021 kassieren konnte. Mit ihrem Gewinn wollen sie der Gemeinde und seinen Bewohnern etwas Gutes tun.

Und jetzt sollten alle Spieler ihre Scheine kontrollieren, denn es gibt noch einen Gewinner von 1 Million Dollar, der sich noch nicht gemeldet hat.

News, 2022-10-22 07:31:00

Aktuelle Jackpots