Eine Frau aus Kanada hätte es nie für möglich gehalten, einen zweiten Lotto Jackpot innerhalb von drei Jahren zu gewinnen

Die Bewohnerin von Ontario, Patricia Richard, hatte gerade ihren zweien Lotto Jackpot gewonnen. 500.000 Dollar konnte sie mit nach Hause nehmen, nachdem sie 2019 schon eine große Summe Geld gewonnen hatte.

Nach 1 Million nun auch 500.000

Obwohl dieser Gewinn ihr mehr Freiheiten und eine Erfahrung erlauben, von der sie schon lange geträumt hat, ist es nicht ihr größter Gewinn. Im Jahre 2019 gewann Richards 1 Million Dollar mit dem Spiel Encore, ein Feature, welches den Spielern eine weitere Chance auf einen Extragewinn zwischen einer und zwei Millionen Dollar bringt.

Richards spielt sein 30 Jahren Lotto und stand sichtlich unter Schock, innerhalb von doch recht kurzer Zeit wieder zu gewinnen.

„Ich war gerade in einem Geschäft und kontrollierte meinen Lottoschein, da konnte ich meinen Augen nicht trauen, als ich auf dem Screen meinen neuerlichen Gewinn sah,“ erzählte sie der Ontario Lotterie. „Ich stand unter Schock!“

Diesmal hatte sie 500.000 Dollar in der extra Maxmillions Ziehung für Lotto Max gewonnen. Wenn der überregionale Jackpot von Lotto Max 70 Millionen Dollar erreicht, wird der Überschuss nicht, wie normalerweise, addiert, sondern in mehreren 1 Million Dollar Anteilen wieder verlost. Alle Lottoscheine, die für die erste Ziehung gekauft wurden, kommen auch in den Topf für die weiteren Maxmillions Ziehungen.

31 Maxmillions Ziehungen bis Ende September

„Ich zitterte am ganzen Körper, fühlte mich wie in Watte verpackt!“ erzählte die doppelte Gewinnerin.

Richards kaufte ihren Lottoschein bei Circle K auf der Admiral Drive in London (Kanada).

Sie rief sofort ihren Sohn an, nachdem sie von ihrem Gewinn erfahren hatte und ging noch ein paar Mal durch die Gewinnzahlen. „Ich konnte es einfach nicht glauben, dass mir das passiert ist,“ sagte Richards. „Wir kontrollierten gemeinsam mehrmals die Gewinnzahlen. Ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas einmal passieren würde – aber zweimal schon gar nicht!“

Sie kann sich nun ein paar Wünsche mehr erfüllen. Zunächst steht der Kauf eines neuen Hauses auf der Liste und danach eine Reise ins Paradies.

News, 2022-11-04 07:01:00

Aktuelle Jackpots