Mann aus Iowa gewinnt den 1 Million Dollar Powerball Preis

„Glückspilz oder auch nicht, ich weiß es nicht!“ sagte Ingram, als er seinen Millionen Gewinn am Dienstag von der Zentrale der Iowa Lottogesellschaft in Clive abholte. Ingram, 62, ein pensionierter LKW Fahrer, der noch immer auf seinem Bauernhof arbeitete, sagte, dass sein Lottoglück am Sonntag davor begann, als er bei der Ziehung 11 Dollar gewann.

Eine gute Investition

Er verwendete einen Teil dieses Gewinns, um Lottoscheine für die Montag Ziehung zu kaufen. Eines dieser Tickets der Easy Pick Spiele brachte nun ihm 1 Million Dollar.

Ingram erzählte, dass er am Dienstag sehr früh erwachte und eine innere Stimme sagte ihm, dass er sein Powerball Ticket kontrollieren sollte. Dabei irrte er sich und er glaubte, 100 Dollar gewonnen zu haben. „Besser als nichts!“ sagte er sich daraufhin.

Aber als er in den lokalen Lebensmittelladen ging, wo er seinen Lottoschein gekauft hatte, und ihn kontrollieren ließ, sagte ihm der Verkäufer, dass er 1 Million Dollar gewonnen hatte.

„Ich konnte es gar nicht glauben,“ sagte Ingram, „Aber der Verkäufer schien noch aufgeregter zu sein als ich. Er schrie: „Sie sind es! Sie sind es!“

Die gute Nachricht machte schnell die Runde in der Stadt und bis über die Grenzen hinaus. Ingram lachte, als er sich daran erinnerte, dass er einen Anruf von einem Freund in Omaha erhielt.

Freundin mit 1 Million überrascht

Ingram’s erster Anruf galt seiner Freundin, Joan Ford. Sie war auch mit ihm den Preis abzuholen, auch wenn sie ihm im ersten Moment gar nicht geglaubt hatte.

„Ich dachte, er nahm mich auf den Arm,“ sagte sie lachend, „Weil er das gerne mit mir macht!“

Aber es stellte sich heraus, dass er es tatsächlich ernst meinte. Ingram sagte, er plant, mit dem Geld den Kredit für sein Haus zu begleichen, einen Teil für die Zukunft zu investieren und eine Reise mit Joan zu machen. Sie reisen beide sehr gerne und freuen sich, nun auch fernere Länder besuchen zu können.

Ingram kaufte sein Powerball Ticket bei KCK’s Food and Fuel auf dem 503 Iowa Highway 175 in Danbury, eine Gemeinde mit 320 Einwohnern in Woodbury County. Das Geschäft wird 1.000 Dollar als Bonus für den Verkauf des Gewinnertickets erhalten.

News, 2022-11-05 07:01:00

Aktuelle Jackpots