Nordrheinwestfalen, Deutschland: mit minimalem Einsatz zum Lottomillionär

Aber er war nicht der Einzige, der bei der Ziehung am 18. November zu Geldsegen kam. Zwei weitere Gewinner dürfen sich über Geldsegen freuen. Ein Glückstag für die Region.

Ganze Region freut sich mit den Gewinnern

Dass man auch mit fünf Richtigen und nur einer korrekten Eurozahl beim Eurojackpot Millionär werden kann, hat am vergangenen Wochenende ein Spieler aus dem Raum Leverkusen (Nordrhein-Westfalen) unter Beweis gestellt. Bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag, 18. November, in Helsinki erzielte der glückliche Lotto-Spieler einen Treffer in der Gewinnklasse 2. Damit gewann der noch unbekannte Spielteilnehmer einen Betrag von 1.790.411,90 Euro. Er war der einzige Gewinner in dieser Klasse.

So kann es gehen! Der Einsatz des Spielers oder der Spielerin aus Leverkusen betrug gerade einmal 6,75 Euro. Fast wären daraus sogar 26 Millionen Euro geworden, dies war nämlich die Höhe des Jackpots. Da dieser auch zur dritten Ziehung der aktuellen Jackpotphase nicht geknackt wurde, sind bei der Eurojackopt-Ziehung am Dienstag, 22. November, sogar rund 32 Millionen Euro im Topf.

Eine besondere Ziehung am 18. November: Weitere Gewinner kommen aus NRW

Grund zur Freude haben neben dem Rheinländer aktuell auch weitere Spieler aus Nordrhein-Westfalen: Ein Eurojackpot-Tipp, gespielt mit WestLotto-Karte, aus dem Kreis Recklinghausen brachte fünf richtige Gewinnzahlen auf dem Tippschein. Der Treffer im dritten Rang, den auch sechs weitere Spielteilnehmer aus anderen Ländern erzielten, ist 144.244,10 Euro wert.

Aber auch ein Spieler aus dem Raum Bochum bei der Ziehung von Lotto am Samstag (19. November) hatte das Glück auf seiner Seite. Der Online-Spieler tippte sechs Richtige mit einem Mehrwochen-Schein und erzielte eine stolze Gewinnsumme von 870.629,50 Euro. Der gleiche Betrag geht nach Bayern und Rheinland-Pfalz. Und auch die Zusatzlotterie Super 6 sorgte für Hochgewinner in Nordrhein-Westfalen: Jeweils 100.000 Euro gehen in den Raum Düsseldorf, Kreis Herford sowie in den Rhein-Erft-Kreis.

Wahrlich Grund zum Feiern also für die Deutschen Glückspilze. Wie man sieht, braucht es oft nicht viel, um dennoch Glück im Spiel zu haben. Wir gratulieren!

News, 2022-11-29 11:09:00

Aktuelle Jackpots