Jackpot wurde von drei Spielern geknackt – trotzdem geht einer leer aus

Gleich zweimal wurde der Lotto-Doppeljackpot geknackt, zwei Glückspilze aus Vorarlberg dürfen sich über Geldsegen freuen und das auf sehr bemerkenswerte Weise: Es handelt sich um zwei Normalscheine mit jeweils vier Tipps, wobei die ersten drei Tipps jeweils ident sind und sich die Scheine einerseits im vierten Tipp und andererseits in der LottoPlus Teilnahme unterscheiden.

Glück und Pech in einem Spiel

Einer der beiden Spieler gab einen Schein ab, der auch an LottoPlus teilnahm, der andere nicht. Aber auch die Annahmestelle, in der beide Wettscheine gespielt wurden, ist die gleiche.

Jedenfalls können sich die beiden freuen, jeder der beiden Sechser ist mehr als 1,2 Millionen Euro wert, und die gewinnbringende Kombination war jeweils im dritten Tipp angekreuzt. Damit konnte Vorarlberg sein Sechser-Kontingent im heurigen Jahr auf vier verdoppeln und rückte auf Platz vier in der diesjährigen Bundesländer-Wertung (hinter Oberösterreich, Niederösterreich und der Steiermark) vor.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl ging es um einen einfachen Jackpot, und der wurde von einem Spielteilnehmer bzw. einer Spielsteilnehmerin aus Tirol geknackt. Der Gewinn war im zweiten von zwölf Tipps angekreuzt und brachte mehr als 237.000 Euro.

Kein Sechser bei LottoPlus

Des einen Leid – des anderen Freud. Ohne Sechser endete die LottoPlus Ziehung. Damit kamen jedoch wieder die Gewinner eines Fünfers zu einer höheren Quote. 72 Spielteilnehmer erhalten über jeweils rund 5.600 Euro freuen. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 150.000 Euro.

Beim Joker gab es drei Wettscheine mit der richtigen Joker-Zahl, allerdings war auf nur zwei davon auch das "Ja" angekreuzt. Für einen Niederösterreicher sowie für einen win2day-User bedeutete dies einen Gewinn von jeweils mehr als 123.000 Euro. Der dritte richtige Joker befand sich auf einem in Niederösterreich gespielten Wettschein, hier war allerdings das "Nein" angekreuzt.

Es zeigt sich, dass sich ein „Ja“ auf dem Lottoschein schon auszahlt und man sich damit Ärger im Nachhinein erspart.

News, 2022-11-30 07:13:00

Aktuelle Jackpots