Buddhistischer Mönch verschenkt seinen gesamten Lottogewinn von 502.000 Dollar

Eine Stadt in Thailand durfte sich besonders über den Gewinn eines buddhistischen Mönchs freuen, denn dieser schenkte ihr den gesamten Preis. Er meinte, dass die Menschen dort das Geld mehr brauchen würden, als er.

Kleine Geste – große Wirkung

Es war eine nette Geste, die in einen aussergewöhnlichen Akt von menschlicher Großzügigkeit endete, als ein Mönch 18 Millionen Baht (502.597,- Dollar) im Lotto gewann und alles hergab.

Im Februar 2022 kaufte der anonyme Spieler in der Provinz von Nakhon Phanom drei Lottoscheine, um einem Straßenverkäufer einen Gefallen zu tun, der in finanzieller Not war, die Pandemie hat auch den Lottoverkäufern hart zu gesetzt.

Die Ziehung von Thai Lotto am 1. März 2022 brachte einen Gewinner von 18 Millionen Baht hervor, etwa eine halbe Million U.S. Dollar, und es war dieser buddhistische Mönch, der einem Straßenverkäufer etwas Gutes tun wollte.

Die meisten Lottogewinner würden das Geld zur Begleichung ihrer Kredite, zum Kauf eines neuen Autos oder eines neuen Hauses verwenden, oder auf Reisen gehen, aber der Mönch gab seinen hohen Gewinn ohne Eigennutz aus.

Spenden und Unterstützung

Zunächst gab er eine großzügige Spende an seinen Tempel weiter. Als nächstes unterstützte er mit einem Teil seines Gewinns die Schulen in der Provinz, die es für Materialien und Verpflegung ihrer Schüler verwendete.

Der Mönch beschloss auch, einen gleichhohen Betrag jedem Menschen in seiner Stadt zu geben, der es benötigte. Zunächst waren es 15 Dollar pro Person, aber es meldeten sich dann so viele Menschen, sodass er die Teilbeträge auf 6 Dollar pro Person kürzen musste. Aber immer noch gutes Geld in dieser Region.

Schlussendlich musste auch die Polizei einschreiten, da es bei der Menge an bedürftigen Menschen auch zu Handgreiflichkeiten kam.

In der ersten März Woche hatte der Mönch 40.000 Dollar an arme Menschen verteilt, die seiner Meinung nach, das Geld mehr benötigten, als er. Das Verteilen des Geldes hatte ihn glücklicher gemacht, als der Gewinn selbst. Er meinte auch, dass das Geld nicht ihm, sondern den „Engeln“ gehörte und so auch an arme Menschen weitergegeben werden musste.

News, 2022-12-10 06:23:00

Aktuelle Jackpots