Mann aus North Carolina ist erster Powerball First Millionär des Neuen Jahres

Kurz nachdem die Uhren Mitternacht angezeigt hatten, gewann Gary Krigbaum aus Spindale, North Carolina, 1 Million Dollar bei „Powerball First Millionaire oft he Year“ und wurde so die erste Person im Jahre 2023, die eine Million Dollar in der Lotterie gewonnen hat.

Einer von 29

In ganz Amerika wurden von den staatlichen Lotterien ihre eigenen Zweite Chance Ziehungen durchgeführt, um damit zu bestimmen, wer die Finalisten sein würden, die an der vorletzten Neujahr’s Ziehung in New York City teilnehmen werden. Krigbaum gewann bei der Zweiten Chance Ziehung, die von der North Carolina Lottery durchgeführt wurde und war einer von 29 Powerball Spielern, welche in einer nationalen Auswahl die Teilnahme am Millionen Spiel gewonnen hatten.

Obwohl er die Reise nach New York gewonnen hatte, war es seine Tochter, Sarah Day, die an seiner statt hinfuhr und ihn auf der Bühne vertrat.

Während der Ausstrahlung am Silvesterabend wurden die fünf Glückspilze herausgefiltert, die an der Ziehung um die 1 Million Dollar teilnehmen durften und Krigbaum war einer von ihnen.

Die Letzten werden die Ersten sein

Krigbaum war der Letzte in der Ziehung und der erste, der um 1 Million Dollar reicher wurde, als der „NC“ Ball bei der Ziehung hervorkam.

„Dad, Dad, ich bringe Dir 1 Million Dollar mit nach Hause!“ rief Day während der Sendung ihrem Vater zu, nachdem sie für ihn gewonnen hatte.

Sieben weitere Bewohner von North Carolina, die ebenfalls eine VIP Reise nach New York City gewonnen hatten, um die Feiertag am Times Square zu verbringen, waren ebenfalls in der Show zu sehen.

„Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll,“ meinte Day gegenüber Ryan Seacrest im National TV. „Ich möchte, dass mein Vater sich mit diesem Geld ein schönes Leben macht, dass er angeln geht, sich ein neues Auto kauft und was er sonst noch braucht.“

 

News, 2023-01-10 10:02:00

Aktuelle Jackpots