Mann aus Michigan gewinnt 220.000 Dollar mit Lotto Fantasy 5

Bei der Mobil Tankstelle auf der West Main Street in Stanton beschloss er, zur Sicherheit noch einen Lottoschein zu kaufen, denn er konnte sich nicht mehr erinnern, dass er schon am Vormittag einen erstanden hatte.

Immer dieselben Zahlen

„Ich spiele Fantasy 5 schon seit langer Zeit und ich setze immer auf die selben Zahlen“ erzählte der Spieler der Michigan Lottogesellschaft. „Ich war auf der Tankstelle und konnte mich einfach nicht mehr erinnern, ob ich schon einen Schein hatte für die Fantasy 5 Ziehung am selben Abend, oder eben nicht. Und so beschloss ich, auf Nummer sicher zu gehen und kaufte noch einen weiteren.“

Auf beiden Scheinen waren dieselben Zahlen eingetragen und alle stimmten mit den gezogenen Zahlen überein: 6, 11, 12, 16 und 29.

„Nach der Ziehung bin ich auf die Website der Michigan Lottery gegangen und als ich die beiden Adressen sah, an denen die Scheine gekauft wurden, wusste ich, dass ich hier großes Glück hatte!“ erinnerte sich der Gewinner.

Weiters sagte er: „Ich kontrollierte meine Scheine und so konnte ich bestätigen, dass ich gewonnen hatte. Aber ich dachte, ich würde 55.000 Dollar für jeden bekommen. Doch als ich die Lottogesellschaft anrief, bestätigten sie mir einen Gewinn von insgesamt 220.000 Dollar!“

Double Play Option

Der 67-jährige Spieler hatte die Double Play Option für beide Scheine gewählt. Insgesamt investierte er nur 20 Dollar in das Spiel. Der Top Double Play Preis bei Fantasy 5 ist 110.000 Dollar wert, wenn alle fünf Zahlen mit den gezogenen übereinstimmen.

Mit seinen beiden identischen Gewinnscheinen in der Hand, suchte der 67-Jährige die Zentrale der Lottogesellschaft in Lansing auf, um seinen Gewinn abzuholen.

Er plant damit sein Haus komplett renovieren zu lassen und einen Anteil auch seiner Familie zu geben.

 

News, 2023-01-24 08:25:00

Aktuelle Jackpots