Frau aus Australien gewinnt 32 Millionen Dollar im Lotto – sie will dennoch weiterarbeiten

Sie machte sich selbst ein Weihnachtsgeschenk und kaufte sich einen Lottoschein, mit dem sie zur Multimillionärin wurde. Dennoch möchte sie ihren Job nicht kündigen und weiterarbeiten.

Was für eine Weihnachtsüberraschung!

Das Glückslos hatte sie für die für die sogenannte Powerball-Verlosung des internationalen Glücksspielanbieters The Lott gekauft, wie dailymail.co.uk zuvor berichtet hatte. Die Verlosung zähle zu den größten des Landes. Im Jackpot waren demnach kurz vor Weihnachten umgerechnet mehr als 90 Millionen Euro!

Die Multimillionärin könnte es sich jedenfalls erlauben, ihren Job zu schmeißen und sich dem Luxusleben hinzugeben.  Immerhin hat sie mehr als 32 Millionen Euro gewonnen und wird voraussichtlich nie wieder in ihrem Leben auf das Geld ihrer Arbeit angewiesen sein. Gegenüber einem Mitarbeiter von The Lott erklärte sie kurz nach ihrem Gewinn: „Das wird helfen, den Druck zu verringern, aber ich werde weiter so arbeiten, wie ich es liebe“.

Der Gewinn kam für die Frau selbstverständlich unerwartet aber im rechten Moment.  Die Gewinnchance für den Jackpot bei 1 zu 292.201.338 – es gehört schon eine sehr große Portion Glück dazu, den Jackpot zu knacken. „Ich habe kurz zuvor zufällig einen Blick auf die Lott-App geworfen und gesehen, dass die Zahlen aufleuchteten“, erklärte die Gewinnerin. „Ich bin an die Decke gegangen und habe geschrien. Die Kinder dachten, eine Kakerlake wäre in der Küche“.

Geld für die Familie

Die Gewinnerin will das Geld dazu verwenden, um das Leben ihrer Familie zu verbessern. „Das wird definitiv unser Leben verändern. Das wird nicht nur meiner Familie helfen, sondern uns auch dabei helfen, ein besseres Leben zu führen“, sagte sie. „Das ist ein toller Abschluss des Jahres. Es ist das Beste, was mir jemals passiert ist. Träume werden wirklich wahr“.

Finanzielle Sorgen muss sich die Gewinnerin jedenfalls nicht mehr machen und auch ihre Kinder und Enkel werden noch von dem Reichtum profitieren. Wie ihre Pläne genau aussehen, verriet die Dame jedoch nicht.

News, 2023-01-27 07:27:00

Aktuelle Jackpots