Megagewinn mit Powerball – Spieler aus Washington freut sich über unglaubliche 754 Millionen Dollar!

Die Gesamtsumme bei Einmalzahlung für den Sologewinn ergibt immer noch unglaubliche 407,6 Millionen Dollar. Das Gewinnticket wurde bei Fred Meyer auf dem 801 Auburn Way N in Auburn verkauft. Der Händler erhält einen Bonus von 50.000 Dollar.

Zweiter Powerball Jackpot in der Geschichte Washingtons

Es ist das zweite Mal in der Geschichte der Washington Lottery, dass ein Powerball Jackpot gewonnen wurde. Beim ersten Mal gewann eine Frau den Jackpot im Wert von 90 Millionen Dollar im Jahre 2014, nachdem sie zum ersten Mal Powerball gespielt hatte. Sie kündigte danach ihren Job beim Flugzeughersteller Boeing Co und kaufte einen neuen Subaru.

Der Powerball Gewinn ist der neuntgrößte US Lotto Jackpot und der fünftgrößte Powerball Jackpot in der Geschichte. Der Barwert entspricht dem 13. größten Gewinn, der jemals ausgezahlt wurde

Der Gewinner dieses Jackpots kann zwischen einer Ratenzahlung in 30 Raten im Laufe von 29 Jahren wählen (754,6 Millionen Dollar) und einer Einmalzahlung von 407,2 Millionen Dollar wählen. Die jährlichen Zahlungen werden mit 5% pro Jahr gesteigert. Alle Beträge müssen versteuert werden. Washington selbst jedoch kassiert keine Steuer auf Lottogewinne.

Keine anonymen Gewinner in Washington

Lottogewinner in Washington dürfen nicht anonym bleiben. Jedoch können sie ihren Gewinn auf ein Treuhandkonto überweisen lassen, bei welchem jedoch der Name des Gewinners bekannt sein muss. Ein Sprecher der Washington Lottery: „Als öffentliche Agentur müssen bei uns die Dokumente registriert sein. Lottogewinne können jedoch über ein Treuhandkonto abgewickelt werden. Im Falle einer rechtlichen Anfrage, müssen wir die Dokumente freigeben werden und so kann der Name ebenfalls aufgedeckt werden.“

Dem Gewinner bleiben 180 Tage, um das Geld zu reklamieren.

Der Powerball Jackpot wurde jetzt nach drei Monaten geleert, im November konnte ein Gewinner 92,9 Millionen Dollar kassieren.

Der neue Jackpot startet mit 20 Millionen Dollar.

Die Chance, den Megajackpot zu gewinnen, stand bei 1 zu 292 Millionen.

News, 2023-02-14 14:27:00

Aktuelle Jackpots