Mann aus Virginia wird von Tochter zum Spielen überredet und gewinnt 100.000 Dollar mit Powerball

Salvador Gomez hat eine Tochter, die weiß, wie sie ihren Willen durchsetzt. Und so kann er sich nun glücklicher Powerball Gewinner nennen und ist um 100.000 Dollar reicher. Er spielte bei einer Ziehung mit, an der er eigentlich gar nicht teilnehmen wollte.

1,2 Milliarden Dollar zu gewinnen

Lottospieler im ganzen Land waren aufgeregt, denn der Powerball Jackpot war mit unglaublichen 1,2 Milliarden Dollar gefüllt. Doch Salvador Gomez war davon nicht beeindruckt und wollte gar nicht mitspielen. Doch seine Tochter hatte andere Pläne.

„Ich überredete ihn, doch zu spielen,“ erzählte sie der Virginia Lotterie. „Er gab mir Geld und ich kaufte den Lottoschein.“

Sie ging zu Spencer’s Express auf der Centralia Road in North Chesterfield und kaufte insgesamt sieben Powerball Tickets.

Am Morgen nach der Ziehung waren die Spieler, die für diese Ziehung ihr Geld eingesetzt hatten, alle hellwach und kontrollierten sofort ihre Lottoscheine, ob ihr Traum wahr geworden war. Doch weder Gomez noch seine Tochter dachten an ihre Scheine und gingen ihrem Alltag nach. Erst zwei Wochen nach der Ziehung fiel ihnen wieder ein, dass sie ja Lottoscheine hatte und sahen nach, ob sie etwas gewonnen hatten.

Beachtlicher Gewinn

Während die Lottogesellschaft schon bekannt gegeben hatte, dass ein einzelner Spieler in Kalifornien den Powerball Jackpot geknackt hatte, entdeckten Gomez und seine Tochter, dass sie schon die ganze Zeit einen Lottoschein im Wert von 100.000 Dollar zu Hause liegen hatten.

Die gezogenen Zahlen vom 2. November 2022 waren: 2, 11, 22, 35 und 60, mit Powerball 23. Sie hatten vier der Zahlen richtig eingesetzt plus der Powerball Zahl. Normalerweise würde das einen 50.000 Dollar Gewinn ergeben, aber weil die Tochter von Gomez 1 Dollar extra für die Powerball Play Option bezahlt hatte, wurde der Preis auf 100.000 Dollar verdoppelt.

Gomez plant, das Geld für seine Familie und vielleicht auch für Reisen zu verwenden.

News, 2023-02-21 11:06:00

Aktuelle Jackpots