Der Gewinner aus Kalifornien, der mit einem Powerball Ticket um 2,04 Milliarden Dollar reicher wurde, ist nun bekannt

Der Direktor der Lottogesellschaft, Alvin Johnson, gab den Namen des Gewinners bekannt. Es ist Edwin Castro, welcher an den Interviews jedoch nicht teilnehmen wollte. Castro war der einzige Spieler, der alle sechs Zahlen richtig erraten hatte. Es waren die 10, 33, 41, 47 und 56 mit Powerball 10.

Historischer Gewinn

„Wir gratulieren zu diesem unglaublichen und historischen Gewinn,“ sagte Johnson. „Wie Sie sich vorstellen können, möchte Edwin nicht in der Öffentlichkeit auftreten und privat bleiben. Er akzeptiert, dass sein Name veröffentlich wird, da er in die Geschichte eingehen wird, aber persönlich wünscht er nicht bekannt zu werden, das ist nachvollziehbar.“

Obwohl der Gewinner bei der Pressekonferenz nicht anwesend war, hatte er ein Statement übermittelt, welches laut vorgelesen wurde.

„Obwohl ich, nachvollziehbarer Weise, geschockt und gleichzeitig begeistert bin, den Powerball Jackpot gewonnen zu haben, ist der größere Gewinner das Public School System in Kalifornien,“ sagte Castro in seiner Nachricht. „Die Mission der California Lottery, welche dem Schulsystem großartige finanzielle Unterstützung bietet, ist ein großer Gewinn für den Staat. Da ich selbst von diesem System profitieren durfte, freut es mich zu wissen, dass durch meinen Gewinn ebenfalls Geld in das Projekt einfließen wird.“

Einmalzahlung gewählt

Castro entschied sich, die Einmalzahlung für seinen Jackpot Gewinn zu wählen. Damit erhält er immerhin noch 997,6 Millionen Dollar, wie die Lottogesellschaft mitteilte.

In Kalifornien werden keine staatlichen Steuern auf Lottogewinne eingehoben, jedoch bundesstaatlich werden sie besteuert. Wie auf der Website der USA Mega zu sehen ist, wird Castro nach Abzug aller Gebühren und Steuern 628,5 Millionen Dollar erhalten.

Castro kaufte seinen Lottoschein bei Joe’s Service Center auf der West Woodbury Road in Altadena. Die Zahlen auf seinem Lottoschein stimmten mit allen fünf weißen Bällen plus dem Powerball überein.

Der Verkäufer erhält 1 Million Dollar Kommission für den Verkauf des Tickets mit dem 2 Milliarden Lotto Jackpot.

„Ich möchte allen danken, die mich unterstützen,“ sagte Joseph Chahayed, der Eigentümer von Joe’s Service Center in Altadena.

News, 2023-02-22 06:19:00

Aktuelle Jackpots