Lottogewinner aus Florida und Kalifornien holen sich ihre 494 Millionen Dollar aus dem Mega Millions Jackpot

Wochen, nachdem der Hurricane Ian über die Süd-West Küste von Florida brauste, kaufte jemand in Fort Myers einen Lottoschein für den Mega Millions Jackpot, der ursprünglich mit 502 Millionen Dollar gefüllt war.

Zweiter Gewinner aus Kalifornien

Der zweite Lottoschein, der gewonnen hatte, wurde bei 7-Eleven auf der Kooser Road in South San Jose, Kalifornien, gekauft. Pamela Baker, 44, aus Bonita Springs, wird nun die Hälfte des Jackpots nach Hause nehmen können. Laut dem Direktor von Pineapple Trust entschied man sich für die Einmalzahlung und somit für 126 Millionen Dollar vor Abzug aller Steuern und Abgaben.

Dies war auch der dritte Mega Millions Jackpot, der im Staat Florida gewonnen wurde.

„Die Florida Lottery ist glücklich, unserer dritten Mega Millions Jackpot Gewinnern gratulieren zu können,“ sagte John Davis von der Florida Lottery in einer Presseaussendung. „Diese Serie von Jackpots war nicht nur lebensverändernd für die Spieler, es gab uns auch die Möglichkeit mehr als 25 Millionen Dollar in unser Schulsystem zu investieren.“

Nach Hurricane ein Geschenk des Schicksals

Nachdem der Lottoschein in einem Ort, der vom Hurricane schwer mitgenommen war, gekauft wurde, kommt der Geldregen durch den Jackpot Gewinn gerade richtig. Ein Geschenk des Schicksals, wie manche meinen.

Der Pineapple Trust kaufte das Ticket bei 7-Eleven auf dem Colonial Boulevard in Fort Myers, eine Provision von 100.000 Dollar wurde dafür ausbezahlt.

Die Gewinnzahlen für die Mega Millions Ziehung waren: 9, 22, 26, 41 und 44, mit Mega Ball 19.

Zusätzlich zu den beiden Gewinnern in Kalifornien und Florida, konnten drei Spieler die Zahlen aller fünf weißen Bälle richtig erraten und so den zweitgereihten Preis gewinnen. Zwei Gewinner in New Jersey und North Carolina gewannen 1 Million Dollar, ein Gewinner in Texas hatte den Megaplier genommen und so konnte der Gewinn auf 2 Millionen Dollar erhöht werden.

Derzeit steht der Mega Millions Jackpot bei 126 Millionen Dollar für die nächste Ziehung. Die Lottoscheine kosten je 2 Dollar und Spieler haben bis 10.00 pm Zeit, die Scheine zu kaufen.

News, 2023-02-28 07:24:00

Aktuelle Jackpots