Mann aus Kalifornien teilt mit, dass ihm sein 2,04 Milliarden Powerball Lottoschein gestohlen wurde.

Ein weiterer Mann aus Altadena namens Jose Rivers gab jedoch an, dass Edwin Castro nicht der wirkliche Gewinner des 2,04 Powerball Lottojackpots ist, kurz nachdem Castro als großer Gewinner von der California Lottery vorgestellt wurde.

Verwirrende Ankündigungen

Am Valentinstag, dem 14. Februar 2023, hielt die California Lottery eine Pressekonferenz ab, in der Edwin Castro als Gewinner des Mega Jackpots vorgestellt wurde. Castro war nicht persönlich anwesend bei diesem Event, aber er übersandte ein kurzes Statement, welches von Vertretern der Lottogesellschaft vorgelesen wurde.

Castro entschied sich für die Einmalzahlung, welche 997,6 Millionen Dollar ausmachen würde, sagte die Lottogesellschaft.

Der Gewinnschein wurde bei Joe’s Service Center auf der Woodbury Road in Altadena gekauft. Der Händler des gewinnenden Tickets erhielt 1 Million Dollar Provision für den Verkauf. Auf dem Schein waren alle fünf weißen Ballzahlen angegeben – 10, 33, 41, 47 und 56, plus der Powerball Zahl 10. Somit war der Jackpot gewonnen.

Auftauchen eines Konkurrenten

Rivera behauptet nun, dass er den Lottoschein bei Joe’s Service Center gekauft hatte, nämlich am Tag vor der großen Ziehung.

Mit Dokumenten versuchte Rivera zu beweisen, dass ein anderer Mann, den er als „Reggie“ identifizierte, seinen Lottoschein gestohlen hatte.

Rivera sagte, dass er Reggie nach der Ziehung mehrmals aufforderte, ihm seinen Lottoschein zurückzugeben, doch dieser verweigerte es. Reggie drohte danach, den Schein zu vernichten, wenn Rivera mit einer Teilung des Gewinnes nicht einverstanden sei.

Die Dokumente wiesen aus, dass Rivera die versuchte Erpressung der California Lottery sowie auch den Behörden meldete.

„Die California Lottery ist nicht autorisiert, kriminellen Aktivitäten unter den Spielern nachzugehen. Die ist nur den lokalen Behörden erlaubt.“ Dies erklärte die California Lottery in einem Statement. „Die California Lottery ist nur berechtigt, den Behörden bei ihren investigativen Aktionen zu unterstützen, indem sie entsprechende Fragen beantworten und / oder eventuell vorhandenes Beweismaterial vorlegen.“

Ein Gerichtsverfahren ist anhängig. Man kann auf den Ausgang der Geschichte gespannt sein.

News, 2023-03-03 08:19:00

Aktuelle Jackpots