Lotto-Solo-Joker geht mit 234.000 Euro nach Salzburg – 4,4 Millionen Euro waren bei der Bonus Ziehung am Freitag im Topf

Salzburg darf sich freuen – ein Vierfachjackpot mit 4,4 Millionen Euro war im Spiel, ein Solo Joker geht davon in Mozart’s Geburtsstadt.

Das „Ja“ war ausschlaggebend

Auf einem Wettschein, welcher in Salzburg gekauft wurde, war als einziger die richtige Joker Zahl angekreuzt und – ganz wichtig – auch das Wörtchen „Ja“. Damit war der Schein 234.000 Euro wert. Bei der Lotto Bonus Ziehung winken nun 4,4 Millionen Euro.

Die Bonusziehung am Freitag wird von Rennfahrerin und Motorsportexpertin Bianca Steiner umrahmt und sportlich begleitet. Auch geht es diesmal wieder um 300.000 Euro extra. Diese werden unter allen mitspielenden Lottoscheinen verlost.

Am Freitag um 18.47 wird die Bonus Ziehung live in ORF 2 zu sehen sein. Um 18.30 ist offizieller Annahmeschluss.

Auch gab es drei TeilnehmerInnen, der/die einen Fünfer mit Zusatzzahl getroffen und damit mehr als 47.000 Euro gewonnen haben. Zwei Gewinne gingen nach Oberösterreich, einer nach  Wien.

Bei LottoPlus wurde kein Sechser erzielt, die Gewinnsumme wieder auf die Fünfer aufgeteilt. 62 SpielerInnen konnten somit jeweils mehr als 6.600 Euro abkassieren. 250.000 Euro gehen damit bei LottoPlus in die nächste Runde.

Auch 2022 Lotto Dreifachjackpot in Salzburg

1,5 Millionen Euro lagen im Topf, die Hälfte des Lotto Dreifachjackpots ging letztes Jahr ebenfalls nach Salzburg.

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machte sich ein Salzburger im Dezember 2022, als er den Dreifach Jackpot gewann. Der Gewinn musste allerdings geteilt werden, bei insgesamt 3 Millionen Euro blieb jedoch noch genug für jeden übrig.

Auch ein Spielteilnehmer aus dem Waldviertel und ein weiterer aus Salzburg kreuzten richtige Zahlen an und gewannen jeweils 1,5 Millionen Euro.

Die Gewinnzahlen des Lotto-Dreifachjackpots

Ebenfalls zwei Gewinner gab es beim Fünfer mit Zusatzzahl. Beide kommen aus der Steiermark und erhalten jeweils mehr als 64.000 Euro. Auch hier wurde ein Gewinn per Normalschein und einer per Quicktipp erzielt.

Somit kann Österreich sich wieder über ein paar Lottomillionäre mehr freuen.

 

News, 2023-03-17 07:57:00

Aktuelle Jackpots