Gewinner von 105 Millionen Pfund bei EuroMillions Lotto Jackpot löst nach drei Jahren sein Versprechen ein

Ein Mann aus West Sussex verlor sein großzügiges Ziel nie aus den Augen. Als Steve Thomson, 45, 2019 zum Lotto Multimillionär wurde, dachte zunächst gar nicht daran, welche Wünsche er sich selbst damit erfüllen könnte, sondern an Möglichkeiten, wie er anderen Menschen in seiner Gemeinde und in seiner Familie helfen könnte.

„So viel Geld – damit werde ich großzügig umgehen“

„Ich lebe in einem kleinen Dorf. Es ist ein sehr nettes Dorf. Ich möchte nicht wegziehen und was auch immer ich für die Gemeinde tun kann, werde ich tun,“ versprach der glückliche Gewinner damals.

Und er hielt sein Wort. Eine seiner ersten guten Taten, die er mit seinem gewonnen Geld durchführte, war eine Spende von 200.000 Pfund an verschiedene wohltätige Organisationen in seinem Dorf.

50.000 Pfund gingen an das Selsey Medical Centre für neue Ausrüstung, um den Dorfbewohnern lange Anreisen zu Ärzten in anderen Gemeinden ersparen sollte. Weitere 50.000 Pfund gingen an die Schule seines Sohnes.

Als leidenschaftlicher Cricket Fan spendete er auch 100.000 Pfund seinem lokalen Club, damit dieser einen neuen Pavillon erbauen konnte.

Selbstlose Unterstützung anderer

„Er ist nicht die Art von Mensch, der große Anerkennung für seine guten Taten erwartet,“ sagte ein Bewohner der Gemeinde in einem Interview mit der „Sun“. „Als er diesen Jackpot gewann, sagte er, er würde sich um seine Freunde in der Gemeinde kümmern. Und er hielt sein Wort!“

Thomson und seine Frau investierten aber auch in ihre eigene Familie, um dieser eine finanziell sorglose Zukunft zu garantieren. Sie gründeten unter anderem einen Fond, um das Geld sicher anzulegen.

Für seine Familie kaufte er ein großes Landstück samt Villa um 4,5 Millionen Pfund. Das Haus und das Grundstück bestehen aus 2 Küchen, 6 Schlafzimmern, fünf Wohnzimmern, einen Spielraum, einen Teich, gepflegte Gärten, einem Tennisplatz, einem Swimming Pool, einem Partyhaus und Ställen. Sie leben nun in Nachbarschaft mit Hollywood Schauspielern, Rockstars und einem IT Tycoon.

„Die Kinder haben nun endlich ihre eigenen Zimmer,“ sagte Thomson nach dem Kauf. „Das haben sie sich schon immer gewünscht!“

News, 2023-03-28 07:00:00

Aktuelle Jackpots