Mann aus Virginia gewinnt 300.000 Dollar in einer Ziehung mit zwei Powerball Lottoscheinen

Ben Baker au Covington kaufte zehn Lottoschein für die Powerball Ziehung am 4. März 2023. Auf zwei dieser Lottoscheine hatte er die richtigen vier Zahlen sowie die Powerball Zahl angekreuzt, um damit die 50.000 Dollar des Spiels zu gewinnen.

Zwei identisch ausgefüllte Lottoscheine

Durch diese zwei identisch ausgefüllten Lottoscheine hätte er 100.000 Dollar mit nach Hause genommen. Da er aber auch die Power Play Option bei allen zehn Scheinen dazu angekreuzt hatte, konnte er 150.000 Dollar pro Lottoschein dazu gewinnen, als der 3x Multiplier gezogen wurde. Damit durfte er sich über einen Gewinn von insgesamt 300.000 Dollar freuen.

„Ich hatte wirklich großes Glück!“ sagte Baker, als er seinen Gewinn in der Zentrale der Lottogesellschaft in Richmond abholte. Ihm wurde vom Executive Director der Virginia Lottery Kelly T. Gee ein übergroßer Scheck ausgehändigt.

Die Chancen, vier Zahlen und den Powerball richtig zu erraten und damit den Third Tier Preis des Spiels zu gewinnen, stehen 1 zu 913.129!

Zahlen ohne persönliche Bedeutung

Die Zahlen, die Baker für diese Spielserie auswählte, hatten keine besondere Bedeutung für ihn, erzählte die Virginia Lottery der Lottery Post. Er wählte diese Zahlen nach dem Zufallsprinzip aus.

Baker sagte, dass er mit einem Teil des gewonnenen Geldes im Haus Renovierungsarbeiten durchführen möchte und den Rest ansparen wird. Doch ein paar langgehegte Wünsche möchte er sich und seiner Familie doch auch erfüllen.

Die Gewinnzahlen der Powerball Ziehung vom 4. März waren: 10, 16, 18, 40 und 66 mit Powerball 16. Ben Baker kaufte seine Lottoscheine bei Food Lion auf der South Craig Avenue in Covington.

Der Powerball Jackpot steht mit 96 Millionen Dollar im Rennen für die nächste Ziehung am Mittwoch, 22. März 2023. Die Lottoscheine kosten jeweils 2 Euro.

News, 2023-03-29 06:43:00

Aktuelle Jackpots