Lottomillionär erzählt aus seinem neuen Leben

Der Gewinn von 1,15 Millionen Euro im Lotto hat schon einiges zum Positiven verändert. Dennoch möchte Ugur K. aus dem Stadtteil Horn in Hamburg seinen Lebensalltag beibehalten.

Gewinn als Geburtstagsgeschenk

Diesen Geburtstag wird er nie vergessen. Er sagte in einem Interview: „So ein schönes Geburtstagsgeschenk hatte ich eindeutig nicht erwartet!“ Denn die Nachricht erhielt er an seinem Ehrentag. Und da er sich für eine Ratenzahlung seines Gewinnes entschied, erhält er nun über 15 Jahre monatlich eine schöne Summe Geld zusätzlich zu seinem Gehalt.

Die Jahre der finanziellen Sorgen sind damit vorbei. Und es geht sich auch noch eine Eigentumswohnung in seiner alten Heimat, Türkei, aus.

Wie für so viele, kam der Gewinn für ihn zur rechten Zeit. Ugur K. musste ständig darum bangen, seine Miete und andere Kosten mit seinem mageren Gehalt nicht abdecken zu können. Obwohl er in zwei Jobs gleichzeitig arbeitete, blieb am Monatsende oft nichts mehr übrig.

Zusätzliches Geld erleichtert Leben

 „Mit dem Geld konnte ich nicht nur alte Schulden bezahlen, sondern mir ein neues Auto und eine Eigentumswohnung in der Türkei leisten, direkt am Schwarzen Meer“, so der Gewinner. Auch an Bedürftige dachte er, verteilte Ramadan-Pakete an die ärmeren Anwohner.

Ugur K. sagte: „Die Sorgenfreiheit sei ein Segen. Er musste sich von einem Tag auf den anderen plötzlich keine Gedanken mehr ums Geld machen.“ Und weiter sagtet er, dass der Gewinn in seinem Umfeld positiv aufgenommen wurde: „Ich hatte großes Glück, denn die meisten meiner Freunde und Arbeitskollegen haben sich für mich gefreut und mir den Gewinn gegönnt. Ich habe kaum negative Reaktionen erfahren, was bestimmt nicht selbstverständlich ist.“

Helmut Becker, CEO von Zeal, Holdinggesellschaft der Lotto24 AG, erzählte in einem Interview von den Reaktionen der Großgewinner wie Ugur K. „Die meisten können es erst einmal gar nicht glauben. Sie sind dann völlig überwältigt. Ich hatte aber bei so gut wie allen Gewinnern bisher das Gefühl, dass sie das Geld verdienen oder sogar benötigen.“

News, 2023-04-11 06:57:00

Aktuelle Jackpots