Eine Familiengruppe in Dublin kann den Gewinn von 3,5 Millionen Euro feiern

Eine große Familiengruppe aus Dublin konnte ihren lebensverändernden Gewinn von 3,5 Millionen Euro von der Zentrale der National Lottery in Dublin City Centre abholen. Genau 3.519.138 Euro haben sie gemeinsam gewonnen.

Große Freude mit großem Gewinn

Die überglückliche Familie, die ihren Gewinn gerne privat halten möchten, gewannen den Lotto Jackpot mit 3,5 Millionen Euro. Ihren Lottoschein kauften sie bei Mace Store im Kilbarrack Shopping Centre in Dublin 5.

Ein Geschäft in Kilbarrack wurde als Verkäufer bekannt gegeben. Die Geschäftsbesitzerin Rhonda Brophy und ihre Angestellten konnten sich über eine hohe Bonuszahlung freuen und feierten diese auch entsprechend. Ein Vertreter der National Lottery überbrachte den Scheck. Sie verkauften Ende Jänner den Jackpot gewinnenden Lottoschein.

Die Familie, die so zu großem Reichtum kam, hat schon große Pläne, was sie mit dem Geld machen würden. Zunächst werden alle Schulden und offenen Rechnungen beglichen. Dann wird ein Teil des Geldes auch Familie und gute Freunde verteilt, die sie damit unterstützen möchten. Auch unterstützende Spenden an wohltätige Vereine und Projekte sind in Planung.

Noch ein Gewinner aus Dublin

Aber es gab noch einen Gewinner aus Dublin, der seinen Preis, 300.000 Euro, in der Lottozentrale abholen kam. Ein Rubbellos der Serie 15Euro All Cash Gift brachte ihm das große Glück. Der Dubliner, der ebenfalls anonym bleiben möchte, kaufte das Los im Day Today News Store auf der Main Street in Rush, North Co. Dublin.

Was er mit diesem Geld machen wird, ist noch nicht bekannt. Er muss sich erst von diesem positiven Schock erholen, bevor er Pläne machen könne, meinte der glückliche Gewinner.

Fast 30 Cent fließen pro gespieltem Euro von der National Lottery in wohltätige Projekte in den Bereichen Sport, Jugend, Gesundheit, Wohlfahrt, Erziehung, Kultur und Irische Sprache. Insgesamt wurden schon 6 Milliarden Euro für gute Zwecke gespendet, seit die National Lottery vor 35 Jahren gegründet wurde. Allein im Jahre 2021 gingen 304 Millionen Euro an Projekte in ganz Irland.

 

News, 2023-04-15 07:59:00

Aktuelle Jackpots