Die Gewinnerin von 100 Millionen Pfund unterstützt Frauen mit Brustkrebs

Maxine, aus Kettering, erhielt ein Breast Friends Northamptonshire Geschenkspaket, als sie selbst in Behandlung wegen ihrer Brustkrebs Erkrankung war. Dieses Paket enthielt Dinge, die das Wohlbefinden der Patientinnen steigern sollten: Kosmetikartikel, eine Decke, Wasser und flauschige Socken.

Von der Idee beeindruckt

„Als ich das Paket öffnete und sah, was sich darin alles versteckte, kam es mir wie eine Umarmung vor. Die Unterstützung und Liebenswürdigkeit dieser Gruppe von Menschen, denen ich davor noch nie begegnet war, war genau das, was ich in dieser Zeit brauchte. Und ich werde dafür immer dankbar sein! Sie machen einen unglaublich wertvollen Job! Und jetzt ist es an der Zeit, auch etwas zu geben,“ sagte die Gewinnerin.

Maxine und eine Gruppe von Müttern, Töchtern und Großmüttern, die alle ehemalige Brustkrebspatientinnen sind, verbrachten einen Tag bei Breast Friends Northamptonshire und halfen, ebensolche Pakete zu füllen. Die National Lottery Gewinnerinnen organisierten auch eine Teeparty für das Team der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen.

Von ehemaliger Patientin gegründet

Breast Friends Northamptonshire wurde von Leonie Heard 2017 gegründet, nachdem sie von Brustkrebs genesen war. Leonie und ihr ehrenamtliches Team organisieren Workshops, Tagesausflüge und verschiedene andere Events für Frauen während oder nach ihren Behandlungen.

Leonie und ihre ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen haben auch die Aktion mit den Geschenkspaketen ins Leben gerufen, alle darauf ausgerichtet, den Patientinnen, die in Behandlung sind (Operationen, Chemotherapie und Strahlentherapie) eine Freude zu machen.

Tracy Field aus Essex gehört zu den Lottogewinnerinnen, die der Organisation helfen. Sie kämpfte ebenfalls gegen Brustkrebs, bevor sie 2008  bei The National Lottery 2,5 Millionen Pfund gewann.

Tracy sagte: „Es war eine sehr schwere Zeit für mich. Ich hatte zwei Operationen und sechs Monate Therapie. Die Unterstützung der Gruppe half mir sehr durch diese dunkle Phase meines Lebens.“ Deshalb möchte sie selbst nun auch anderen Frauen helfen, die Hoffnung auf Genesung nicht zu verlieren.

News, 2023-04-21 07:33:00

Aktuelle Jackpots