Mann aus Iowa holt sich Lotto America’s größten Jackpot von 40 Millionen Dollar ab

Am Montag wurde Lape mit Fanfare und Konfettiregen begrüße, ein warmer Empfang der Angestellten der Iowa Lottogesellschaft in der Zentrale in Clive. Doch auch diese Feierlichkeit konnte den Mann aus Iowa wohl noch nicht ganz überzeugen, dass seine Geschichte wahr sei, als er auf das Podium stieg, um mit Mary Neubauer, die Vizepräsidentin der Lottogesellschaft zu sprechen.

Doch kein Aprilscherz

„Ich lachte, denn ich dachte immer noch, dass es sich um einen Aprilscherz handelte,“ erzählte Lape der Lottogesellschaft. „Ich dachte wirklich, es sei ein Scherz!“

Der pensionierte Mechaniker erinnerte sich an den Tag, als er seinen Lottoschein zum Händler brachte, um ihn am Lotto Terminal kontrollieren zu lassen.

„Ich hatte den Schein schon unterschrieben und übergab ihn dem Verkäufer,“ sagte der 61-jährige Gewinner. „Er scannte ihn, lächelte dann und sagte: Sie sind ein Gewinner!“

Lape war tatsächlich der einzige Gewinner des größten Lotto America Jackpots mit 40 Millionen Dollar. Alle seine Zahlen stimmten mit den am 1. April gezogenen Zahlen überein. Die Gewinnzahlen waren: 2, 38, 43, 46 und 51 mit Star Ball 7.

Der Gewinner entschied sich für die Einmalzahlung von insgesamt 21,28 Millionen Dollar.

Immer noch 15,1 Million Dollar

Nach Abzug aller Steuern und Abgaben kann sich der Gewinner immer noch über unglaubliche 15,1 Million Dollar freuen.

Lape erzählte, dass er plant, mit seinem Geld seine Familie finanziell zu unterstützen und sie für Generationen abzusichern. Auch möchte er einen Teil seines Gewinns für wohltätige Vereine spenden, um kranken Kindern zu helfen, wie zum Beispiel der University of Iowa Stead Familie Children’s Hospital in Iowa City und dem Blanke Children’s Hospital in Des Moines.

„Wir haben es unseren Eltern zu verdanken, dass wir unseren Weg finden,“ erklärte er. „Und deshalb möchte ich Kindern helfen. Viele Eltern haben nicht die finanziellen Möglichkeiten und Versicherungen decken meist nicht alles ab, aber die Kinder brauchen diese Behandlungen.“

News, 2023-04-22 08:14:00

Aktuelle Jackpots