EuroMillions Winner Andy McAllister

EuroMillions Winner Andy McAllister Donation

Schottlands erster EuroMillionen-Jackpot-Gewinner

Schottland hat seinen ersten Lotto-Großgewinner: EuroMillionen Gewinner Andy McAllister. Im Jahr zuvor hatte er als Mitspieler einer Spielgemeinschaft in der britischen Lotterie GBP 2.000 gewonnen. Er kaufte das Sieger-Ticket bei Spar in Biggar, einer Stadt in South Lanarkshire, Schottland. Als er, zu der Zeit 42 Jahre alt, seine Zahlen sah rief er als erste Person seine Frau Dorren an um ihr das Glück mitzuteilen. Er war verblüfft über ihre Reaktion. Diese war: Sorry mein Liebster. Aber ich stecke gerade in vieler Arbeit.

Bescheidene Wünsche von EuroMillionen Gewinner Andy McAllister

Der Ex-Armeemechaniker, der zur Zeit des Gewinnes Geflügelarbeiter war, sagte, dass er sein jetziges Haus kaufen werde. Allerdings erst nachdem ein neuer Mercedes davor parkt. Seinen alten Peugeot 205 (Baujahr 1989) würde er verschrotten. Trotz seines hohen Gewinnes hätte er keine Pläne seinen 50-Stundenjob auf der Glenrath-Farm in Lamancha aufzugeben. Er wolle nur seine hart arbeitende Frau Doreen auf einen Auslandsurlaub mitnehmen. Dies allerdings ginge nur wenn er sie zum Einsteigen in ein Flugzeug überreden könne. Doreen war vorher noch nie geflogen und hatte Angst über Wasser zu fliegen. Seine damals 14-jährige Tochter Vicky und der 16-jährige Sohn Andrew hatten ebenfalls nur sehr bescheidene Wünsche. Vicky wollte ein neues Handy, ein Glätteisen und vielleicht ein paar neue Kleider. Andrew wollte nur ein neues Handy.

Der gemeinnützige EuroMillionen Gewinner Andy McAllister

Im folgenden Jahr erhielt eine Kinderkrebshilfe Gruppe, mit Sitz in Edinburgh, eine Finanzspritze über GBP 10.000,00 von dem glücklichen Gewinnerpaar. Dies war der Dank für die Hilfe für deren Tochter ein paar Jahre zuvor. Die Gruppe CCLASP half damals der Familie. Ihre Tochter erkrankte am Non-Hodgkin-Syndrom. Vicky wurde eine Chemotherapie in Edinburgh ermöglicht. Die McAllisters sagten, dass es schön sei denjenigen zu helfen, die einem selbst in schweren Zeiten zur Seite standen.