Britisches Ehepaar gewinnt zum zweiten Mal 1 Million Pfund in der National Lottery

Ein britisches Ehepaar hat das geschafft, was Lotterieexperten als nahezu unüberwindbare Gewinnchancen bezeichnen: Es gewann zum zweiten Mal einen Preis von 1 Million Pfund in der National Lottery.
Der Gewinn von 1 Million Pfund hat nicht nur dem Leben eines britischen Ehepaars enorm geholfen, sondern es ihnen auch ermöglicht, anderen zu helfen. Nun, da sie zweimal gewonnen haben, stehen ihnen erneut all die Möglichkeiten offen, die ein weiterer Millionengewinn mit sich bringt.
Unglaubliches Glück
Am 26. November trafen Richard Davies (49) und seine Frau Faye Stevenson-Davies (43) in der Lottoziehung fünf reguläre Zahlen plus die Bonuskugel und sicherten sich damit ihren zweiten großen Gewinn innerhalb von sieben Jahren. Laut Lotterieexperten von Allwyn, dem Betreiber der britischen National Lottery, entspricht dies Gewinnchancen von 1 zu 24 Billionen.
„Wir haben immer daran geglaubt, dass ein Gewinn möglich ist“, sagte Stevenson-Davies. „Und nachdem wir einmal 1 Million Pfund gewonnen und Hunderte anderer glücklicher Gewinner kennengelernt hatten, wurde uns klar, dass Märchen wahr werden und es überall Gewinner gibt! Wir wussten, dass die Chancen, es noch einmal zu schaffen, absurd gering waren – aber wir sind der Beweis dafür, dass alles möglich ist, wenn man daran glaubt.“
Im Juni 2018 gewann das Paar einen Preis in gleicher Höhe beim EuroMillions Millionaire Maker, was ihnen neue Möglichkeiten eröffnete, ihre persönlichen Ziele zu verfolgen.
„Dieser erste Gewinn bedeutete, dass ich meine Arbeit als Krankenschwester im Bereich psychische Gesundheit aufgeben und an die Universität zurückkehren konnte, um einen zweiten Abschluss in Beratung und therapeutischer Praxis zu machen“, erklärte Stevenson-Davies.
Mit Gewinn Gutes bewirken
Brecon & District Mind und die DPJ Foundation sind Wohltätigkeitsorganisationen, die Menschen in ihren jeweiligen Gemeinden psychische Unterstützung bei Krankheit und seelischer Belastung anbieten.
Auch Davies konnte dank des Gewinns seinen Beruf als Friseur aufgeben und eine neue berufliche Richtung einschlagen – mit einem positiven Ergebnis, das bis heute anhält.
„Nach einer Weile konnte ich das Friseurhandwerk aufgeben; ich hatte es seit dem Schulabschluss gemacht“, erinnerte sich Davies. „Ich legte die Schere beiseite und erklärte mich bereit, einem Freund ein paar Tage bei Kurierfahrten zu helfen. Das ist jetzt zwei Jahre her, und inzwischen arbeite ich sieben Tage die Woche und liebe es.“
Der jüngste Gewinn vom 26. November war tatsächlich das Ergebnis mehrerer aufeinanderfolgender Glücksfälle.



















