Ein Spieler aus Louisville entdeckt, dass sein 10-Dollar-„Wild Cash 100X“-Rubbellos 250.000 Dollar wert ist, und verfäll...
„Die Wight-volle Geschichte: Steven kauft Millionengewinn-Ticket auf Urlaubsinsel“

Die Isle of Wight war für Steven Bennett schon immer ein ganz besonderer Ort. Der heute 72-jährige Londoner verbrachte dort als Kind seine Familienurlaube, und seitdem seine Eltern vor rund 40 Jahren dorthin gezogen sind, kehrte er immer wieder zurück – ein treuer Stammgast auf der Insel, die er längst als zweite Heimat empfindet.
Nun hat Steven noch einen weiteren, geradezu spektakulären Grund, die Insel zu lieben: Er ist dank eines „Lucky Dip“-Lottoscheins, den er in einem kleinen Geschäft auf der Isle of Wight kaufte, über Nacht Millionär geworden.
1 Million Pfund Gewinn
Der verwitwete ehemalige Recycling-Unternehmer gewann beim EuroMillions-Ziehung am Freitag, dem 2. Mai 2025, den unfassbaren Preis von 1 Million Pfund. „Manchmal hole ich mir ein oder zwei Lucky Dips, wenn ich auf der Insel bin – aber nur, wenn keine Schlange vor der Kasse ist. Stehen Leute an, verzichte ich lieber. An diesem Tag war niemand vor mir dran, und ich dachte: Das ist mein Glückstag! Aber wie sehr er das werden sollte, habe ich erst eine Woche später begriffen“, erzählt er mit einem Lächeln.
Erst am Montag nach der Ziehung fiel ihm der Lottoschein wieder ein, der noch in seiner Gesäßtasche steckte. Beim Check in der National Lottery-App dachte er zunächst, er hätte 10.000 Pfund gewonnen – doch dann stellte sich heraus, dass es tatsächlich die magische Summe von 1 Million Pfund war.
„In dem Moment dachte ich nur: ‚Gordon Bennett!‘ – und ich bin schließlich ein Bennett. Ich habe mich hingesetzt und mir erst einmal einen Whisky eingeschenkt, um runterzukommen“, lacht er.
Steven, der für seinen schelmischen Humor bekannt ist, ließ sich mit der Familienmitteilung ein bisschen Zeit. „Ich habe sie alle zu einem BBQ in mein Haus in East London eingeladen und mich absichtlich ein bisschen verdächtig verhalten. Sie merkten sofort, dass irgendetwas im Busch war.“
Ganze Familie im Glück
Als schließlich Sally, seine Söhne John und Tom sowie die erweiterte Familie – immerhin sieben Enkelkinder – die Nachricht hörten, waren alle gleichermaßen verblüfft und überglücklich. „Familie ist alles“, betont Steven. „Deshalb ist dieser Gewinn für uns alle, nicht nur für mich allein.“
Pläne hat der frischgebackene Millionär auch schon: „Ich kaufe gerade eine Wohnung in Essex, aber ich will mir unbedingt auch ein Haus auf der Isle of Wight zulegen. Die Insel ist ein besonderer Ort für uns alle. Mit einem schönen Haus nicht weit vom Strand können wir hier viele wertvolle gemeinsame Erinnerungen schaffen.“




















