Dublin erlebt eine Glückssträhne: Ein Spieler aus Dublin 22 gewann 53.775 Euro bei der Lottoziehung, nachdem er fünf Zah...
Eine Bürogemeinschaft mit acht Unternehmensmitarbeitern aus Kentucky teilt sich einen Powerball-Lottogewinn in Höhe von 200.000 Dollar.

Acht Angestellte eines Produktionsunternehmens konnten ihre Freude kaum zügeln, als sie erfuhren, dass ihre Lottogruppe 200.000 Dollar beim Powerball gewonnen hatte.
Gemeinsam fuhren sie gut gelaunt und strahlend zur Zentrale der Kentucky Lottery in Louisville, um dort den Gewinnschein für die Ziehung vom 17. Januar 2026 einzulösen.
Große Emotionen
„Totaler Schock“, bemerkte einer der Gewinner gegenüber den Mitarbeitern der Lotterie, nachdem er die Eingangshalle betreten hatte. „Ich dachte, ich bekomme einen Herzinfarkt“, sagte ein anderer.
Die Gruppe besteht aus acht Kollegen, die bei Avantor Performance Materials arbeiten, einem pharmazeutischen Produktionsunternehmen mit Sitz in Paris, Kentucky. Wie sie der Lotterie berichteten, spielen sie seit etwa vier Jahren gemeinsam Lotto, seit sie ihre Bürogemeinschaft gegründet haben.
Der Organisator der Gruppe, Tim, bleibt nach jeder Powerball-Ziehung wach, um die Scheine zu überprüfen. „Ich habe geschaut, und dann noch einmal genauer“, erinnerte er sich an den Abend der Ziehung. „Dann fingen meine Hände an zu zittern, also nahm ich mein Tablet und den Schein und ging zu meiner Frau Karen und bat sie, mir die Zahlen vorzulesen.“ Sie dachte, Tim „würde lügen“, und wollte den Schein selbst sehen.
Die Gewinnzahlen der Ziehung vom 17. Januar waren 5, 8, 27, 49 und 57, dazu die rote Powerball-Zahl 14. Der Schein hatte vier reguläre weiße Kugelzahlen plus die Powerball-Zahl richtig und gewann damit den Spielgewinn von 50.000 Dollar.
„Sie bekam große Augen und sagte, wir hätten 50.000 Dollar gewonnen“, erzählte Tim. „Ich sagte ihr, dass wir Power Play auf dem Schein hatten, also haben wir 200.000 Dollar gewonnen.“
Gewinn vervierfacht
Da der gezogene Power-Play-Multiplikator an diesem Abend 4 betrug, wurde der eigentliche Gewinn von 50.000 Dollar dank der Zusatzoption für 1 Dollar vervierfacht. Am nächsten Tag facetimten Tim und Karen die Mitglieder der Bürogemeinschaft, ganz aufgeregt, um die Neuigkeit zu teilen.
„Ich war gerade mit meiner Familie beim Abendessen, weil es der Geburtstag meiner Schwester war, und ich erinnere mich noch, wie er mich anrief, nachdem ich seinen ersten Anruf verpasst hatte“, sagte einer der Kollegen in einer Pressemitteilung. „Ich rufe zurück, und Karen ist am Telefon. Ich dachte nur: ‚Oh mein Gott, Tim ist etwas passiert.‘“
Die Nachricht war jedoch nicht der befürchtete „Herzinfarkt“. Stattdessen waren alle erleichtert, als sie erfuhren, dass sie sich einen Gewinn von 200.000 Dollar teilen würden. „Ich habe geweint – und zwar richtig“, erzählte eine weitere Gewinnerin.



















