Familie hält 2-Millionen-Dollar-Lottogewinn eines Mannes aus Washington für Aprilscherz – doch der Scherz ging nach hinten los

Familie hält 2-Millionen-Dollar-Lottogewinn eines Mannes aus Washington für Aprilscherz – doch der Scherz ging nach hinten los

Die Familie eines Mannes aus Washington hielt seine echte Reaktion auf einen 2-Millionen-Dollar-Lottogewinn für einen ausgeklügelten Aprilscherz – und es bedurfte einiger Überzeugungsarbeit, bis sie ihm glaubten.

Die Familienmitglieder reagierten unterschiedlich auf den Lottogewinn – hauptsächlich mit purer Ungläubigkeit und Besorgnis –, aber niemand glaubte auch nur eine Sekunde, dass sein angeblicher Gewinn echt sei. Vielmehr hielten sie es für einen Scherz zum 1. April.

Kein Scherz

Ende März besuchte ein Einwohner von Bothell, der sich in der Pressemitteilung von Washington’s Lottery als „S.M.W.“ bezeichnete, um seine Identität zu schützen, eine 76-Tankstelle am Alderwood Mall Parkway in Lynnwood, um ein paar Lottoscheine zu kaufen.

Zu seinem Ärger war das Rubbellos, das er ursprünglich kaufen wollte, ausverkauft. Also entschied er sich für ein anderes Spiel: ein 30-Dollar-Rubbellos mit dem Titel „$2,000,000 Jackpot“. Was er zu diesem Zeitpunkt nicht wusste: Diese spontane Entscheidung sollte sich als echter Glücksgriff erweisen.

„Später an diesem Tag wollte ich meine Lose überprüfen, aber ich konnte nicht erkennen, ob ich bei diesem bestimmten Los gewonnen hatte. Also rief ich beim Lottobüro an“, erzählte S.M.W. der Lotterie. „Während sie den Schein überprüften, sagte ich im Scherz: ‚Hoffentlich ist es eines dieser 2-Millionen-Dollar-Lose!‘ Sie sagten, dass es tatsächlich so sei – und ich fing einfach an zu schreien. Meine Verlobte kam die Treppe runter, weil sie dachte, es sei etwas Schlimmes passiert.“

Seine emotionale Reaktion löste eine Kettenreaktion aus – voller verwirrter Blicke und Skepsis. Einige Tage später offenbarte S.M.W. seiner Familie den Gewinn, aber deren Reaktion war eher verhalten. Statt seine Freude zu teilen, zweifelten sie an der Echtheit der Geschichte.

Kaum einer glaubte ihm

Der 1. April stand kurz bevor – konnte es wirklich ein raffinierter Streich sein?

Doch der Gewinner musste seinen Gewinn persönlich bei der Lotterie einlösen. Spätestens da würde seine Familie wohl begreifen, dass es kein Scherz war. Nach einigen Überzeugungsversuchen glaubten sie ihm schließlich: Er hatte tatsächlich den Hauptgewinn von 2 Millionen Dollar bei einem Rubbellos gewonnen.

Ein paar Tage nach der Gewinnabholung besichtigten S.M.W. und seine Verlobte ein Haus, das ihnen gefiel, und machten ein Kaufangebot. Vor Kurzem erfuhren sie, dass ihr Angebot angenommen wurde.

„Ohne Washington’s Lottery wäre das alles nicht möglich gewesen“, sagte S.M.W. „Das Timing war einfach perfekt.“

S.M.W. gewann den letzten der beiden verbleibenden Hauptpreise von 2 Millionen Dollar im 30-Dollar-Spiel „$2,000,000 Jackpot“, das im Januar gestartet war. Da der letzte Hauptgewinn nun eingelöst wurde, wird das Spiel laut Washington’s Lottery aus dem Verkauf genommen. Spieler haben noch bis zum 3. November 2025 Zeit, etwaige Gewinne aus dem Spiel einzulösen.

Die allgemeinen Gewinnchancen bei diesem Spiel lagen bei 1 zu 3,1. 

AKTUELLE JACKPOTS