Ein Spieler aus Louisville entdeckt, dass sein 10-Dollar-„Wild Cash 100X“-Rubbellos 250.000 Dollar wert ist, und verfäll...
Illinois-Lottogewinner nutzt Zahlen von altem, vergessenem Tippschein und gewinnt 1 Million US-Dollar im Powerball

Ein Lottospieler aus Illinois entdeckte einen alten, vergessenen Lottoschein in seiner Schublade wieder und beschloss, die Zahlen erneut für eine Powerball-Ziehung zu verwenden – und gewann damit 1 Million US-Dollar.
Der Spieler aus Illinois wollte sich die Chance auf einen Jackpot in Milliardenhöhe nicht entgehen lassen. Also kramte er einen alten Tippschein hervor und setzte die Zahlen erneut ein.
Kein regelmäßiger Spieler
Der Gewinner, der sich gegenüber der Illinois Lottery „Rex“ nennt, spielt normalerweise nicht regelmäßig Powerball, doch der Jackpot von über einer Milliarde Dollar Anfang des Monats erregte seine Aufmerksamkeit.
„Ich spiele normalerweise Lotto, aber dieses Mal habe ich einen alten Powerball-Schein in der Schublade gefunden und gedacht, ich probiere die Zahlen noch einmal“, sagte der anonyme Spieler der Illinois Lottery. „Der Jackpot war so hoch – über eine Milliarde Dollar! Da dachte ich mir, so viele Chancen auf solch ein Vermögen bekomme ich nicht.“
Die Powerball-Ziehung am 3. September bot einen Jackpot von 1,4 Milliarden Dollar, der später auf 1,8 Milliarden anwuchs und schließlich von zwei Tippscheinen – einem in Texas und einem in Missouri – geknackt wurde.
„Rex“ nahm die Zahlen von seinem alten Schein und ging zu Joe's Tobacco and Vape & Phone Repair Shop an der West Galena Boulevard in Aurora.
„Am nächsten Morgen nach der Ziehung, nach meiner zweiten Tasse Kaffee, fiel mir plötzlich ein, dass ich die Zahlen überprüfen sollte“, erinnerte er sich. „Es hat den ganzen Tag gedauert, bis es mir wirklich bewusst wurde. Ich habe den Schein dreimal kontrolliert und sogar im Laden scannen lassen, wo ich ihn gekauft hatte. In der Nacht habe ich kaum geschlafen – mein Blutdruck war durch die Decke!“
Zahlen wiederverwendet
Der alte, eigentlich nicht gewinnende Tippschein erwies sich schließlich doch als nützlich. Die wiederverwendeten Zahlen trafen alle fünf weißen Kugeln der Ziehung am 3. September – 3, 16, 29, 61 und 69 – und bescherten ihm damit den zweiten Gewinnrang von 1 Million US-Dollar. Hätte er zusätzlich die rote Powerball-Zahl 22 getroffen, wäre er alleiniger Gewinner des 1,4-Milliarden-Jackpots gewesen – und die Jackpotserie wäre dort zu Ende gewesen.
Für den Verkauf des Gewinnerloses erhielt der Händler einen Bonus von 10.000 US-Dollar, also 1 % des Gewinnbetrags. „Ich habe die Gewinnzahlen meinem Ehepartner gezeigt, der es nicht glauben konnte und sofort sagte: ‚Wow, du hast tatsächlich gewonnen!‘“, erinnerte sich „Rex“ in einer Pressemitteilung. Da er seit den 1960er-Jahren ein begeisterter Autoliebhaber ist, plant er, das Geld für den Kauf eines neuen Autos zu verwenden. Außerdem möchte er einige liebevolle Geschenke an seine Angehörigen machen, fügte er hinzu.




















