Ein Bauarbeiter aus New Jersey, der von „Schmerzen und Beschwerden“ geplagt ist, ist dankbar für den 1,7-Millionen Dollar-Cash-5-Jackpot

Ein Bauarbeiter aus New Jersey, der von „Schmerzen und Beschwerden“ geplagt ist, ist dankbar für den 1,7-Millionen Dollar-Cash-5-Jackpot

Ein Bauarbeiter aus New Jersey, dessen Körper, wie er sagt, „auseinanderfällt“, ist dankbar, nach Jahrzehnten des Versuchens endlich einen $1,7-Millionen-Cash-5-Jackpot gewonnen zu haben.

Die Strategie eines Mannes aus New Jersey, niemals aufzugeben und täglich sein Glück zu versuchen, zahlte sich im Januar aus, als er den $1,7-Millionen-Cash-5-Jackpot gewann. Ein Bauarbeiter, der anonym bleiben möchte, erzählte der New Jersey Lottery von seinem unerschütterlichen Optimismus, den Jersey-Cash-5-Jackpot zu gewinnen.

Ausdauer zahlt sich aus

„Ich spiele die Lotterie jeden Tag seit den 1980ern“, verriet der Gewinner. „Ich werde auch weiterhin spielen. Ich habe immer noch ein gutes Gefühl.“

Am 28. Januar kaufte der leidenschaftliche Spieler vier Quick-Picks für Cash 5 im Krauser’s Food Store auf der West Washington Avenue in Washington Borough. Am Abend wurden die Gewinnzahlen 11, 18, 22, 35 und 45 gezogen, mit der Xtra-Nummer 45 und der Bullseye-Nummer 45.

Nach all den Jahren konnte er kaum glauben, dass einer seiner Quick-Pick-Tipps mit den gezogenen Zahlen übereinstimmte.

„Ich habe immer wieder auf meine Tickets am Kühlschrank geschaut – ich konnte nicht glauben, was ich da sah“, sagte er, als er den 1.699.120 Dollar-Jackpot in dem Geschäft einlöste, in dem er sein Gewinnlos gekauft hatte.

Diesen Sommer war er dem Jackpot bereits nahegekommen, als er vier von fünf Zahlen erraten hatte und „ein paar hundert Dollar“ gewann.

Ausgleich zu seinem Schicksal

Doch dieser Gewinn ist um einiges bedeutender und gibt ihm eine finanzielle Absicherung.

„Mein Körper macht mich fertig nach all den Jahren im Baugewerbe“, sagte der Gewinner den Lotteriebeamten. „Ich weiß nicht, wie lange ich noch arbeiten kann. Mein Körper fällt auseinander.“ Der Gewinner, der gelegentlich Heimwerkerprojekte übernimmt, hat noch keine konkreten Pläne für seinen Gewinn, deutete aber scherzhaft eine mögliche Verwendung an.

New Jersey ist der einzige US-Bundesstaat, in dem Autofahrer ihr Fahrzeug nicht selbst betanken dürfen. Einige Bewohner schätzen dies, da sie nicht aussteigen müssen – doch der Bauarbeiter lässt sich von Schmerzen oder Gesetzen nicht davon abhalten, es trotzdem selbst zu tun. „Ich lasse die Tankstellenmitarbeiter nicht ran! Einer hat mir mal eine Zapfpistole in meinem Truck abgebrochen! Ich vertraue denen nicht. Vielleicht kann ich mir jetzt einen neuen Truck kaufen“, witzelte der Gewinner. Für den Verkauf des Gewinnloses erhielt der Händler von der Lottogesellschaft eine Provision in der Höhe von $2.000.

AKTUELLE JACKPOTS