Ein Spieler aus Louisville entdeckt, dass sein 10-Dollar-„Wild Cash 100X“-Rubbellos 250.000 Dollar wert ist, und verfäll...
Kalifornische Lotterie bestätigt Obdachlosen als Gewinner des $1-Millionen-Rubbelloses

Monate nach viraler Geschichte erklärt Gewinner, er wolle künftig im Hintergrund bleiben. Die Kalifornische Lotterie hat bestätigt, dass ein Obdachloser, der durch eine berührende Geschichte in den sozialen Medien viral ging, den Gewinn von einer Million Dollar erhalten hat.
Bereits im April machte ein Video im Internet die Runde, das einen bislang nicht identifizierten Obdachlosen zeigte, wie er seinen „lebensverändernden“ Gewinn feierte – ein Preis, der ihm helfen sollte, von der Straße zu kommen.
Identität veröffentlicht
Diese Woche hat die Kalifornische Lotterie nun seine Identität offengelegt und ihn offiziell als rechtmäßigen Gewinner des $1-Millionen-Preises bestätigt.Armando Vidal kann sich nun endlich ein eigenes Zuhause leisten, nachdem ihm die Kalifornische Lotterie seinen Gewinn offiziell ausgezahlt hat – seine Geschichte ist zweifellos herzerwärmend.
„Mann, ich bin nicht mehr obdachlos!“, rief Vidal aus, nachdem er den Hauptgewinn mit einem Rubbellos im Wert von 1 Million Dollar erzielt hatte.
Vidal berichtete der Lotterie, dass er 2008 in Schwierigkeiten geriet, als er von Santa Clara nach Santa Maria zog und sich dabei verletzte – infolgedessen verlor er seinen Job und wurde obdachlos.
Er tat alles, was er konnte, um Arbeit zu finden und seine Lebenssituation wiederherzustellen, zog schließlich nach San Luis Obispo. Dort besuchte er regelmäßig „Sandy’s Deli & Liquor“ in der Higuera Street und wurde bald zum Stammkunden.
Eines Tages Mitte April kaufte Vidal zwei „Triple Red 777“-Rubbellose zu je 10 Dollar. Er war überzeugt, eines davon sei ein Gewinnlos im Wert von 200 Dollar, wollte aber sicherheitshalber im Laden nachprüfen lassen.
Lebensverändernder Gewinn
Als er das Los im Geschäft scannen ließ, dachte er zunächst, er hätte 100.000 Dollar gewonnen. Filialleiter Wilson Samaan, der Vidal als treuen Stammkunden kennt, beglückwünschte ihn, klatschte mit ihm ab und fragte: „Was machst du mit einer Million Dollar?“ Diese Frage brachte Vidal ins Grübeln.
„Ich so: ‚Hä?‘“, erinnerte sich Vidal gegenüber den Lotteriebeamten. „Und so habe ich erfahren, dass ich eine Million Dollar gewonnen hatte.“
Daraufhin fragte er sich, wie er den Gewinn am besten einlösen könne, und fragte Samaan: „Soll ich das per Post einschicken?“ Samaan antwortete: „Das ist ein Million-Dollar-Los. Nein, ich fahre dich persönlich hin.“
Und so begleitete Samaan Vidal freundlicherweise auf einer Autofahrt zum Bezirksbüro der Kalifornischen Lotterie in Fresno, um ihm bei der offiziellen Einlösung des Gewinns zu helfen.




















