Ein Spieler aus Louisville entdeckt, dass sein 10-Dollar-„Wild Cash 100X“-Rubbellos 250.000 Dollar wert ist, und verfäll...
Maryland Lottery: Spieler hat fein abgestimmt, welche Lose er kauft und wo er sie kauft

Ein Mann aus Maryland sagt, es sei „reines Glück“ gewesen, dass er erneut einen Rubbellos-Gewinn von 50.000 US-Dollar an derselben Lottomaschine erzielte, an der er bereits Anfang des Jahres gewonnen hatte.
Allein in diesem Jahr hat derselbe Lotteriespieler aus Maryland zwei große Rubbellos-Gewinne erzielt – beide aus derselben Verkaufsmaschine.
Doppelte Freude
Der anonyme Gewinner erklärte der Maryland Lottery, dass es „reines Glück“ und die Umstände gewesen seien, die ihm seinen zweiten Gewinn bescherten. Anfang des Jahres hatte er bereits 10.000 US-Dollar an der Verkaufsmaschine in der Shell-Tankstelle an der Waterloo Road in Ellicott City gewonnen, die er regelmäßig besucht.
„Ich spiele die größeren Lose, weil die Gewinnchancen besser sind“, sagte er den Lotto-Offiziellen. Er erklärte, dass er bevorzugt 30- und 50-Dollar-Spiele spiele. „Aber die meisten meiner Gewinne kommen bei den 20-Dollar-Losen“, stellte der Einwohner von Ellicott City klar.
An dem Abend, an dem er mit einer seiner Töchter zum Abendessen verabredet war, hielt er kurz an, um ein Los zu kaufen. Eigentlich wollte er zwei Kreuzworträtsel-Lose kaufen, entschied sich aber in Eile für nur ein einziges 20-Dollar-„Lucky 777“-Los.
Genau dieses Los brachte ihm einen der Zweitgewinne des Spiels in Höhe von 50.000 US-Dollar ein.
Wunscherfüllung Disney World
Bei der Entgegennahme seines Gewinns sagte er, dass der Großteil des Geldes auf ein Sparkonto gehen werde. Gleichzeitig äußerte er den Wunsch, einen Teil davon für eine Reise nach Disney World mit einer seiner Töchter und deren junger Familie zu nutzen, hieß es in einer Pressemitteilung.
Ob ihm das Glück weiterhin hold sein wird, bleibt abzuwarten. Der Spieler betonte jedoch, dass dies für ihn keine große Rolle spiele. Er werde die Lotterie weiterhin so spielen wie bisher.
„Meine Erwartungen haben sich nicht geändert“, sagte er. „Ich erwarte keinen Gewinn. Im besten Fall komme ich plus/minus null heraus.“
Für den Verkauf des Gewinnloses erhält der Händler einen Bonus von 500 US-Dollar, also 1 % des Preises, von der Lotteriegesellschaft. Das 20-Dollar-„Lucky 777“-Rubbellos bietet sechs Hauptgewinne von je 1 Million US-Dollar, von denen noch drei übrig sind. Außerdem gibt es noch vier von acht Zweitgewinnen über 50.000 US-Dollar sowie 63 von 91 Drittgewinnen über 10.000 US-Dollar.
Die Gesamtgewinnchance bei diesem Spiel liegt bei 1 zu 3,10.




















