Paar aus New Jersey entdeckt Millionengewinn-Lottoschein nach fünf Monaten in Schublade

Paar aus New Jersey entdeckt Millionengewinn-Lottoschein nach fünf Monaten in Schublade

Ein Ehepaar aus New Jersey zeigte eindrucksvoll, warum es sich lohnt, gelegentlich die Krimskrams-Schublade aufzuräumen: Ein Lottoschein mit einem Gewinn von 1 Million Dollar aus dem Mega Millions-Spiel lag dort ganze fünf Monate lang unbemerkt herum.

Der Lottoschein, der den Mega Millions-Gewinn in Höhe von 1 Million Dollar bedeutete, stammte von Silvester 2024 und blieb unentdeckt – bis das Paar aus dem Mercer County im Mai zufällig wieder auf ihn stieß.

Monatelange Ungewissheit

An Silvester, kurz vor dem Beginn des Jahres 2025, hatte das Paar im Speedymart Food Store an der Parkway Avenue in West Trenton einige Mega Millions-Lose für die Ziehung am Abend gekauft. Zu Hause angekommen, legten sie die Lose beiseite – und vergaßen sie schlichtweg.

„Ich war im Haus, öffnete die Schublade – und da lagen die Tickets“, sagte der Spieler anonym gegenüber der New Jersey Lottery. „Ich dachte, ich lasse sie mal überprüfen.“

Der Spieler, der anonym bleiben möchte, ging also zu einem Händler zurück und ließ die vergessenen Lottoscheine scannen. „Ich habe sie eingescannt“, erzählte er. „Einer sagte 'kein Gewinn', dann ein weiterer 'kein Gewinn', und dann scannte ich ein Ticket, das 'Gewinner' anzeigte.“

Daraufhin nahm er das Gewinner-Ticket mit nach Hause, verglich die Zahlen mit den offiziellen Gewinnzahlen online – und stellte fest, dass sie alle fünf weißen Kugeln aus der Ziehung vom 31. Dezember 2024 korrekt getippt hatten.

„Ich dachte erst, vielleicht 1.000 Dollar. Oder 10.000“, erinnerte sich der Gewinner. „Aber 1 Million Dollar? Ich konnte es kaum glauben.“

13, 22, 27, 29, 35 und Mega Ball 1

Die Gewinnzahlen der Mega Millions-Ziehung an Silvester lauteten 13, 22, 27, 29, 35 und der goldene Mega Ball war die 1. Das Paar überwand damit die Gewinnwahrscheinlichkeit von 1 zu 12,6 Millionen für den zweithöchsten Preis von 1 Million Dollar.

Trotz der fünf Monate, die der Gewinnschein unbeachtet in der Schublade lag, hatten die beiden noch genügend Zeit, ihn geltend zu machen – denn in New Jersey haben Gewinner ein Jahr ab Ziehungsdatum Zeit, um ihren Gewinn einzulösen.

Das Paar teilte mit, dass das Geld einem guten Zweck dient – sie wollen damit ihre Kinder finanziell unterstützen.

„Für uns geht es darum, den Kindern zu helfen, sicherzustellen, dass sie keine Schulden haben“, erklärten sie gegenüber den Mitarbeitern der Lotterie.

Mega Millions kann derzeit in 45 US-Bundesstaaten, Washington, D.C. und den US-Jungferninseln gespielt werden. Die Ziehungen finden dienstags und freitags um 23:00 Uhr (Eastern Time) statt. Ein Ticket kostet 5 Dollar.

AKTUELLE JACKPOTS