Ein Spieler aus Louisville entdeckt, dass sein 10-Dollar-„Wild Cash 100X“-Rubbellos 250.000 Dollar wert ist, und verfäll...
Spielerin aus Kentucky benötigt eine Stunde zum Freirubbeln des Rubbelloses und gewinnt 150.000 Dollar

Eine Frau aus Kentucky, die gezielt bestimmte Rubbellose kauft, um ihre Spielzeit zu verlängern, hat ihr Geld mehr als sinnvoll investiert – sie gewann den Hauptpreis von 150.000 Dollar.
Eine Stunde brauchte sie, um das Los freizurubbeln und herauszufinden, dass sie tatsächlich den Hauptgewinn erzielt hatte.
Komplikationen führen zum Gewinn
Letzte Woche besuchten Vicky Barnes und ihr Ehemann Jamie die Lottozentrale der Kentucky Lottery, um ein Gewinnlos im Wert von 150.000 Dollar vorzulegen. Das Los stammte aus dem 10-Dollar-Rubbellosspiel „King Crossword“, das Vicky im Bullitt County Supermarkt an der Clermont Road in Shepherdsville gekauft hatte.
Allerdings ließ sie das Los eine ganze Woche lang liegen, bevor sie es am Stichtag für die Steuererklärung an ihrem Küchentisch freirubbelte.
„Ich habe zuerst das erste Bonusfeld freigerubbelt, und da stand 75.000 Dollar“, erinnerte sich Vicky. „Ich habe ihn [Jamie] sofort bei der Arbeit angerufen. Ich meinte: ‚Ich habe richtig groß im Lotto gewonnen.‘ Während ich mit ihm sprach, rubbelte ich das zweite Bonusfeld frei. ‚Heiliger Bimbam, ich habe gerade noch mal 60.000 Dollar gewonnen!‘“
Natürlich ist es schwierig, den Lottogewinn des Partners am Telefon zu überprüfen, ohne selbst einen Blick auf das Los werfen zu können. Als Jamie die Summen hörte, war er nicht sicher, ob Vicky das Los richtig gelesen hatte. „Bist du sicher?“, fragte er sie immer wieder.
Vicky schickte ihm daraufhin ein Foto des Loses per SMS, um den Gewinn zu beweisen. „Ich habe die Spielanleitung gelesen und gesehen, dass der Höchstgewinn bei 150.000 Dollar liegt“, sagte Jamie gegenüber der Lottery.
Gewinn immer höher
„Ich habe ihr zurückgeschrieben: ‚Ich glaube nicht, dass du 135.000 gewonnen hast. Entweder du gewinnst die vollen 150.000 oder du hast dich verlesen und gar nichts gewonnen.‘“
„Ich dachte, ich hätte 135.000 Dollar gewonnen“, erzählte Vicky. Doch dann stellte sie fest, dass sie noch nicht einmal das gesamte Los freigerubbelt hatte. Sie machte weiter und deckte schließlich 12 Wörter auf – genug für den Hauptpreis von 150.000 Dollar.
„Es hat eine Stunde gedauert, bis sie das ganze Los freigerubbelt hatte“, sagte Jamie. Vicky erklärte den Lottomitarbeitern, dass sie bevorzugt Kreuzworträtsel-Rubbellose kauft, weil sie so länger etwas vom Spiel hat.
„Ich habe das Gefühl, mein Geld lohnt sich mehr, weil es länger dauert, sie freizurubbeln“, sagte sie. Als Jamie von der Arbeit nach Hause kam, wollte er ganz sicher sein, dass Vickys Los tatsächlich ein Gewinner war. „Das macht das Leben einfacher“, sagte Jamie.




















