Ein Spieler aus Louisville entdeckt, dass sein 10-Dollar-„Wild Cash 100X“-Rubbellos 250.000 Dollar wert ist, und verfäll...
Zwei glückliche Powerball-Gewinner fordern ihre 15,08 Millionen Dollar ein

Ein Mann vom unteren Ende der Nordinsel und eine Frau vom unteren Ende der Südinsel sind die neuesten Powerball-Multimillionäre von Lotto NZ.
Die Gewinner wurden zu den zehnten und elften Multimillionären dieses Jahres, nachdem sie sich den gigantischen Jackpot von 30 Millionen Dollar am Samstag teilten – jeder von ihnen erhielt 15.083.333 Dollar.
Gewinn „unglaublich“ und „unwirklich“.
Die erste Gewinnerin, die sich meldete, ist eine Frau aus Invercargill, die seit Jahren mit ihren eigenen Zahlen spielt. Sie holte ihr Ticket bei Plaza Supervalue und setzte sich wie gewohnt am Samstagabend hin, um die Ziehung anzusehen.
„Ich schaue mir die Ziehung immer am Samstagabend an und schreibe mir die Zahlen auf, um sie mit meinem Ticket zu vergleichen“, sagte sie.
„Als ich sah, dass ich alle sechs Zahlen und die Powerball-Zahl hatte, war mein erster Gedanke: ‚Ich hoffe wirklich, dass noch jemand anderes gewonnen hat‘ – das war, bevor ich in den offiziellen Ergebnissen sah, dass wir zu zweit gewonnen hatten!“
Die Frau teilte die Neuigkeit sofort mit ihren Kindern. „Ich habe meine Tochter angerufen und gesagt: ‚Wie würdest du dich fühlen, wenn ich dir sagen würde, dass ich deine Hypothek abbezahle?‘“
Ihr Sohn habe ihr zunächst nicht geglaubt – „er musste das Ticket selbst überprüfen“, lachte sie. „Beide haben sich riesig für mich gefreut.“
„Ich habe in dieser Nacht kein Auge zugemacht, mir ging so viel durch den Kopf – es fühlt sich immer noch unglaublich an“, sagte die Frau.
Hilfe für die Familie
Am nächsten Tag ging sie zurück zu Plaza Supervalue, um ihren Gewinn einzulösen. „Es war ein seltsames Gefühl, die Leute über den Gewinn sprechen zu hören und darüber, wer es wohl gewesen sein könnte – während ich wusste, dass ich es war und niemand es ahnte“, sagte sie.
In den letzten Tagen hat sie darüber nachgedacht, was sie mit dem Gewinn machen möchte. „Dieses Geld bedeutet, dass ich meinen Kindern und Enkelkindern in vielerlei Hinsicht helfen kann – sie werden finanziell abgesichert sein, und das ist ein wunderbares Gefühl.“
Außerdem plant die Frau, sich selbst eine längst überfällige Auslandsreise zu gönnen. „Ich wollte schon lange verreisen, und jetzt kann ich es tun – meine Familie meinte, ich müsse aber unbedingt in der First Class fliegen“, lachte sie.
Der zweite Gewinner, ein Mann aus Wellington, kaufte sein Ticket über MyLotto. „Ich glaube, ich habe mein Ticket an diesem Tag eine Million Mal überprüft, nur um sicherzugehen – und jedes Mal fühlte es sich genauso unwirklich an.“




















