Riesen Lottogewinn räumt Steine aus dem Weg

Holly Lahti teilte sich im Januar 2011 den fünftgrößten Lottogewinn, der jemals in den USA ausgespielt wurde mit einem Mann aus Washington. Satte 380 Millionen Dollar als jährliche Auszahlung brachte der Mega Millionen Jackpot dem glücklichen Gewinner ein. Beide entschieden sich aber für die einmalige Barauszahlung und waren nach Abzug der Steuern um jeweils ungefähr 80 Millionen Dollar reicher. Für Lahti (ausgesprochen „Lotie“) fing ein komplett neues Leben an. Dabei hatte sich erst vor kurzem ein ziemlich großer Einschnitt in ihr Leben vollzogen, als sie sich nach 10 Jahren Ehe von ihrem Mann trennte. Sie verstanden sich noch sehr gut, aber über eine eventuelle Aufspaltung der Gewinnsumme machte Lahti keine Angaben.

„Wir leben in Scheidung und ich darf dazu keine Angaben machen. Aber entgegen aller Berichte, verstehen wir beide uns noch sehr gut und kümmern uns abwechselnd um unsere beiden Kinder“, sagte Lahti. Kurz nachdem ihr Name bekannt wurde, kamen die üblichen Anrufe von Gefängnisinsassen und vermeintlichen Verwandten, Werbeprospekte für neue Häuser und Autos und sogar einige Doppelgänger, wie sie behauptete. „Ich sah die Privatsphäre von meinen Kindern und mir nicht mehr unangetastet und so entschied ich mich, schweren Herzens aus meiner Heimatstadt Rathrum wegzuziehen“, sagte Lahti.

Sie zog nach Kalifornien und leistete sich ein großes Anwesen. Sie plante, ihre Kinder auf Privatschulen zu schicken und viel Gutes für ihre Familie zu tun. Außerdem spendete sie eine große Summe an die Krebsforschung und an andere gemeinnützige Zwecke. „Ich habe direkt bei meinem zweiten Versuch überhaupt eine wirklich große Summe Geld gewonnen und den Hauptteil bereits gewinnbringend angelegt. Ich denke, dass ich so ohne Probleme einiges von dem Lottogewinn für gute Zwecke spenden konnte“, meinte sie zuversichtlich. Am Abend des 4. Januar 2011 traf Lahti mit ihrem Los die 5 Zahlen 4, 8, 15, 25, 47 und den Magaball 42 und konnte ihr Glück kaum fassen. „Ich musste mich erst einmal setzen, aber auf irgendeine Art und Weise überkam mich auch ein mulmiges Gefühl, weil ich wusste, dass sich nun sehr viel ändern wird.“

In den folgenden Monaten kam sie dann in Kalifornien etwas zur Ruhe und konnte wieder ein wenig mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen. „Das beste an Kalifornien ist, dass es hier sehr viele Menschen gibt, die weitaus mehr Geld haben als ich und die sich um mich kein bisschen kümmern. So stehen auch nicht jeden Tag Reporter vor unserer Tür“, sagte Lahti. „Aber genug von den vermeintlichen Problemen als Lottomillionär“, lachte sie. Der Gewinn habe ihres und das Leben ihrer gesamten Familie auf einen Schlag verändert und sie sei überglücklich. Ihr Vater bekäme die beste medizinische Betreuung und die Kinder gehen auf eine der besten Privatschulen des Landes. „Wenn man sieht, dass es der Familie gut geht, dann kann man nur glücklich sein. Ich danke der Mega Millionen Lotterie für dieses Geschenk!“

Holly Lahti entschloss sich an einem anderen Ort, ein neues Leben zu beginnen und bereute diese Entscheidung im Nachhinein kein bisschen. Am Anfang mag es etwas schwer gewesen sein, aber ein besonderes Ereignis bedarf besonderen Maßnahmen. Die Mega Millionen Jackpots sind meistens so prall gefüllt, dass sie das bisherige Leben auf den Kopf stellen. Aber eigentlich immer zum Guten. Denn wer möchte sich nicht alle Wünsche erfüllen können und seiner Familie ein glückliches Leben ermöglichen? Auch wenn es bedeutet, dass man einige Veränderungen vornimmt, so ist der Lebensweg im Nachhinein nicht mehr so steinig.

News, 2014-01-12 22:13:24

Aktuelle Jackpots