24 Millionen Euro unter dem Weihnachtsbaum

Lange hatte es gedauert. Anders als bei anderen Lotterien in Europa und der ganzen Welt, dauert es bei der deutschen Version Lotto 6 aus 49 erfahrungsgemäß etwas länger, bis der Lottojackpot den Besitzer wechselt. Das liegt nicht an der geringeren Gewinnchance, sondern vielmehr daran, dass die Zahl der Mitspieler geringer ist. Der US Powerball und die Mega Millionen Lotterie erreichen regelmäßig schwindelerregende Jackpotsummen, die sehr viel mehr Lottobegeisterte anziehen. Aber auch die deutsche Variante hat sehr viele Anhänger und so wurde nun endlich der Millionenjackpot geknackt; und der hatte es auch ganz schön in sich. So betrug der Hauptgewinn beim Mittwochslotto vom 19.12.2013 sagenhafte 24 Millionen Euro.

Dazu benötigte man 6 richtige Ziffern und die dazugehörige Superzahl. Dies gelang genau einer Person und das kurz vor Heiligabend. So lagen ein paar Tage später exakt 24.118.712,10 Euro unter dem Weihnachtsbaum. Das berauschende Weihnachtsfest in dem Haus des glücklichen Lottospielers kann man sich nur vorstellen. Die Identität der Lottogewinner in der Lotterie 6aus49 bleibt meistens geheim. Die Lottospieler entscheiden selbst, ob sie an die Öffentlichkeit treten möchten. So entschied sich dieser Lottospieler den Gewinn in Ruhe zum Fest der Liebe mit seiner Familie und seinen Verwandten zu feiern. Was gibt es schöneres? Fast wäre es aber ein bisschen weniger Geld geworden.

So gab es einen Lottospieler, der nur 6 richtige, aber nicht die richtige Superzahl vorweisen konnten. Also musste er sich an dieser Stelle mit nur 1.369.399,60 Euro zufrieden geben. Das „nur“ darf hier natürlich nicht ernstgenommen werden. Auch bei diesem Lottomillionär werden die Sektkorken geknallt haben und das Weihnachtsfest wird für immer in Erinnerung bleiben. Etwas anders sieht es da vielleicht in der nächsten Gewinnklasse aus. Obwohl hier auch insgesamt 6 Zahlen getroffen wurden, waren es mit 5 richtigen Ziffern und der richtigen Superzahl aber nur Gewinne der dritten Klasse.

Dazu kam, dass dieses Kunststück gleich 82 Menschen gelang. So wurde die Summe geteilt und jeder Gewinner bekam am Ende 8.349,90 Euro ausgezahlt. Wenn man bedenkt, dass hier nur eine Zahl zu 24 Millionen Euro gefehlt hatte, war es vielleicht schon einen Stirnrunzler wert. Aber genau hier heißt es, nicht aufgeben und weiterhin sein Glück versuchen. Beim nächsten Mal ist es eben diese eine Zahl mehr, die einen zu einem Lottomillionär bei 6 aus 49 macht.

Die 24 Millionen Euro werden mit Sicherheit gut angelegt sein. So gab es auch nach Weihnachten bestimmt noch eine ausgiebige Shoppingtour und für 2014 sind bestimmt viele Reisen geplant. 2014 wird aber auch für andere Lottobegeisterte wieder neue, großartige Gewinne bereithalten. Lotto 6 aus 49 macht da weiter, wo es aufgehört hat. Jeden Mittwoch und jeden Samstag haben Lottospieler die Chance auf einen Millionengewinn. Hoffen Sie auf ein glückliches Händchen und lassen Sie die Lottogemeinde nicht wieder so lange auf einen Jackpotgewinner warten - viel Erfolg!

News, 2014-01-25 21:12:00

Aktuelle Jackpots