3 Millionen Dollar für 5 Richtige – und der Jackpot wächst weiter

Wie die Lotteriegesellschaft von Virginia (USA) bekanntgibt, wurde ein Los mit einem Gewinn von 3 Millionen Dollar in Herndon (Virginia) verkauft.

Bei der Freitagsziehung gewann zwar niemand den Jackpot von 353 Millionen Dollar, aber diese 3 Millionen sind auch ein schönen Batzen Geld. Der glückliche Gewinner, der alle fünf Zahlen korrekt hatte und dem nur der Mega Ball fehlte, hatte das Los im Elden Market & Deli gekauft. Normalerweise würden 5 Richtige „nur“ 1 Million bringen. Aber der Käufer hatte für einen Dollar mehr die Option Megaplier gekauft, um den Gewinn zu verdreifachen.

So wie dieser Spieler hatten auch noch weitere zwei Spieler aus Arkansas und Florida diese Option gewählt und haben damit 3 Millionen gewonnen. Zwei Spieler aus Ohio und Virginia hatten diese Option nicht gewählt, erhalten aber immerhin noch eine runde Million Dollar. Die richtigen Zahlen waren 7-20-40-54-69, und der Mega Ball war 12. Binnen 180 Tagen muss sich der Gewinner nun melden, um den Gewinn zu kassieren.

Der Jackpot klettert mittlerweile auf stolze 400 Millionen Dollar, die am Dienstag auf einen Gewinner warten. Dies ist der dritthöchste Jackpot in der Geschichte des Mega Millionen-Spiels! Die Lotteriegesellschaft von Virginia erwartet nun einen Ansturm von Lottospielern. Erfahrungsgemäß ist ein Jackpot von über 300 Millionen für viele der Anlass, Lose zu erwerben, auch wenn sie sonst nicht regelmäßig spielen. Denn die Aussicht auf einen solchen Riesenjackpot ist dann doch zu verführerisch.

Falls der Jackpot von 400 Millionen am Dienstag ausgeschüttet wird, wäre dies nach einem Rekordgewinn von 656 Millionen am 30. März 2012 und einem 648 Millionen-Gewinn am 17. Dezember 2013 der dritthöchste Jackpot beim Mega Millions-Spiel – und der sechsthöchste Gewinn aller Zeiten in einer US-Lotterie.

Jetzt sind Sie an der Reihe! Versuchen Sie Ihr Glück bei Lottery24.net und kaufen sich online ein Ticket der Mega Millions Lotterie! Wir drücken allen Spielern die Daumen!

News, 2014-03-22 19:48:00

Aktuelle Jackpots