Tippgemeinschaft schrammt knapp an 23 Millionen vorbei

Fast wären es die 23,5 Millionen Euro aus dem EuroMillionen-Jackpot geworden. Die Tippgemeinschaft aus dem Bezirk Mayo in Westirland hatte in der Ziehung vom 28. März fünf Richtige und einen Euro-Stern. Damit fehlte ihnen nur eine einzige Zahl für den Jackpot.

Aber der tatsächlich erzielte Gewinn war ein schönes Trostpflaster für diese Enttäuschung. Immerhin 258.237 Euro konnte die Tippgemeinschaft in der Zentrale der Lottogesellschaft in Dublin in Empfang nehmen. Ein Mitglied der Gruppe bemerkte, dass sie mit viel weniger gerechnet hatten und daher insgesamt zufrieden waren: „Wir dachten es würden sechs Gewinner in dieser Gewinnklasse sein, so dass wir nur ein Sechstel des Gewinnes bekommen würden. Aber als ich die National Lottery anrief und herausfand, dass wir mit niemanden teilen müssen, war das wie ein neuerlicher Gewinn.“

Die Tippgemeinschaft hatte für 2 Euro einen QuickTipp in einem Zeitschriftengeschäft in Ballyhaunis gekauft. Seit einem Jahr spielt die Gruppe zusammen beim Lotto mit, aber dieser Gewinn war mit Abstand der höchste Gewinn bisher.

Ein anderer Spieler aus der Gruppe fügte hinzu: „Wir hatten immer auf einen großen Gewinn gehofft, aber wo es jetzt tatsächlich passiert ist, ist das ein unglaubliches Gefühl.“

Letzte Woche erst ging in Irland der Gewinner eines 15 Millionen Euro Jackpots an die Öffentlichkeit um seinen Gewinn aus der Ziehung vom 1. April in Empfang zu nehmen. Und jetzt versuchen am besten Sie Ihr Glück und kaufen sich online bei Lottery24.net ein Ticket! Viel Erfolg!

News, 2014-04-14 00:00:00

Aktuelle Jackpots