200.000 Dollar Gewinn mit Zahlen aus Glückskeks

Wir alle haben schon einmal am Ende eines Essens in einem chinesischen Restaurant einen Glückskeks bekommen. Was auf den darin eingebackenen Zetteln steht ist manchmal amüsant – und manchmal bringt es auch wirklich Glück.

Martin Fuentes (73), einem pensionierten Postler in Illinois, haben die Zahlen aus dem Glückskeks jetzt einen schönen Gewinn von 200.000 Dollar beschert. Er vertraute in die Zahlen und verwendete sie beim nächsten Lottoschein, den er bei 7-Eleven in Des Plaines kaufte. Sein Vertrauen wurde sehr schön belohnt.

Folgte dem Rat seiner Mutter

Martin sagt, er hätte auf den Rat seiner Mutter gehört, die Zahlen aus einem Glückkeks auch zu spielen. Den gleichen Rat gibt er nun auch anderen.

Aber Martin ist nicht der erste, der seinen Gewinn im Lotto einem Glückskeks verdankt.

Die New Yorker Oma Emma Duvoll (damals 75) genoss Anfang dieses Jahres ein Essen in einem chinesischen Restaurant in Manhattan und bekam am Ende den obligatorischen Glückskeks. Sie fand darin fünf Glückszahlen, die sie beim ihrem nächsten Powerball-Spielschein im Februar verwendete – und gewann prompt 2 Millionen Dollar.

Einige Wochen später gewann Merces Goncalves aus San Jose (Kalifornien) 400.000 Dollar, ebenfalls dank der Zahlen aus einem Glückskeks.

Rekordanzahl von Gewinnern

Und dann war da noch die Powerball-Ziehung im Jahre 2005, in der es eine Rekordzahl von 110 Gewinnern mit Gewinnen von 500.000 oder 100.000 Dollar gab.

Zuerst vermutete man einen Betrugsversuch, denn die Wahrscheinlichkeit für eine so hohe Anzahl an Gewinnern war einfach zu gering. Aber dann stellte sich heraus, dass all diese Gewinner die Zahlen aus einem Glückskeks verwendet hatten. Und die Glückskekse kommen in relativ großen Stückzahlen auf den Markt, sodass es eben eine große Anzahl von Keksen mit identischen Zahlen gab.

Was wird Martin Fuentes nun mit seinem Gewinn anfangen? So wie es aussieht, wird seine Familie ein aussergewöhnliches Weihnachtsfest haben. „Ich habe vor, einen Teil des Gewinnes zu verwenden, um für meine Kinder und Enkel diese Weihnachten zu etwas ganz Besonderem zu machen“, verrät er.

News, 2014-12-28 22:46:00

Aktuelle Jackpots