Armee-Buchhalter verbucht 2,5 Millionen Dollar-Gewinn

David Brown ist Buchhalter in der Militärverwaltung des Bundesstaates Illinois. Das 10 Dollar-Los, das ihm 2,5 Millionen Dollar brachte, bekam er am 5. Februar von seiner Tochter Laurie geschenkt.

Mike Lang von der Illinois Lottery überreichte Vater und Tochter Brown den üblichen, übergroßen Scheck im Camp Lincoln. Viele Mitarbeiter der Militärverwaltung und der Nationalgarde leisteten bei der Feier Gesellschaft und freuten sich mit ihrem Kameraden.

David wird den Gewinn aus dem „$2.500.000 Jackpot“-Spiel mit seiner Tochter teilen.

Immer an den großen Gewinn geglaubt

Die beiden spielen schon zehn Jahren regelmäßig im Lotto und durften schon einige größere Gewinne einstreifen.

„Wir haben immer an den großen Gewinn geglaubt“, sagt Brown. „Nachdem wir letztes Jahr 10.000 Dollar gewonnen haben, war ein noch größerer Gewinn der nächste Schritt.“ Bei diesem bisher höchsten Gewinn haben sich Vater und Tochter für die Einmalauszahlung von 1,5 Millionen Dollar entschieden.

Brown (80) hat als Sanitätsunteroffizier in der Nationalgarde von Tennessee gedient und ging dann von 1952 bis 1959 zur Marine. In Camp Lincoln hat er 26 Jahre als Buchhalter gearbeitet und eine wichtige Rolle bei dem Hilfsprogramm für Familien von Militärangehörigen gespielt.

Brown sagt, dass eine seiner Lieblingslotterien das „Veterans Cash“-Spiel der Illinois Lottery ist, weil er weiß, dass deren Gewinne an bedürftige Veteranen gehen, was ihm persönlich angesichts seiner täglichen Arbeit mit den Mitgliedern der Illinois National Guard sehr viel bedeutet.

Will weiter arbeiten gehen

Obwohl er eigentlich nicht mehr arbeiten müsste, will Brown dennoch weitermachen. „Ich werde arbeiten, bis ich nicht mehr will“, sagt er. „Ich mag meinen Job und die Menschen, mit denen ich hier in Camp Lincoln zusammenarbeite.“

Auch seine Tochter will weiter arbeiten.

„Wir planen beide, unser Haus und Autos abzubezahlen und dann den Rest des Geldes zu investieren. Ich bin sehr glücklich, dass meine Tochter nun versorgt ist.“

Brown möchte nun häufiger reisen und auch sein Lieblings-Football-Team, die New York Jets, spielen sehen. Diese Träume kann er sich nun ohne Probleme erfüllen.

News, 2015-03-02 20:52:10

Aktuelle Jackpots