Fußball-Star will Team-Kameraden helfen

Terry Bradbury und seine Gattin Ann holten heute ihren Scheck ab und dachten dabei an Jimmy Greavsie, der sich gerade von einem Schlaganfall erholt. Denn eine Gruppe von Spendensammler hofft, 30.000 Pfund für die medizinische Behandlung von Greavsie sammeln zu können.

Terry (75) sagte: „Ich habe von Jimmy gehört. Es war ein ganz schöner Schock. Ich haben mit meiner Gesundheit Glück gehabt, aber ein paar andere Profispieler nicht.“

Team-Kamerad in Not

„Er war der beste Spieler, mit dem ich jemals gespielt habe. Er war ein Torjäger. Es war traurig zu hören, dass er diesen Schlaganfall hatte.“

“Ich habe noch nicht darüber nachgedacht, wie ich das Geld verwenden will. Aber ich schließe es nicht aus, einem alten Kumpel zu helfen, der in Not ist.“

Der Mittelfeldspieler, der während seiner 16jährigen Karriere niemals mehr als 25 Pfund in der Woche verdient hat, feierte den Gewinn mit seiner Frau Ann (73) mit einem Drink zu Hause in Tideswell (Derbys).

Terry meinte: „Es ist alles etwas unwirklich. So wie jeder andere kaufen wir mit jedem Lotterielos einen Traum. So ganz haben wir es noch nicht verarbeitet. Das Großteil wird an unsere Söhne gehen.“

Terry spielte als Flügelspieler zwischen 1957 und 1962 29 Mal für Chelsea, bevor er zu Southend United, Leyton Orient, Wrexham und Chester wechselte.

Kinder und Enkel werden versorgt

Ehefrau Anne, die in Wirklichkeit Eleanor heißt, kaufte den Glücks-Tipp für die Ziehung am Samstag bei WH Smith.

„Ich kaufte zwei Tipps, als ich in Buxton war“, sagte sie. „Ich nehme oft dieselben Zahlen, Geburtstage und so, aber manchmal probiere ich auch einen QuickTipp.“

Das Ehepaar, das seit 48 Jahren verheiratet ist, hat vier Söhne, Mark (53), David (50), Lee (47) und Adam (43) sowie neun Enkel. Sie wollen jetzt eine neue Villa in Spanien kaufen und sie mit ihren Kindern teilen.

Anns Glückszahlen waren 13, 14, 35, 39, 46 und 49, was ihr und Terry 5.517.016 Pfund einbrachte.

News, 2015-07-10 11:57:05

Aktuelle Jackpots