Lottogewinner leistet sich Wetterstation für 20.000 Pfund

Andere würden sich vielleicht sofort Schmuck kaufen, ein neues Auto oder ein Haus. Alan Rowley (62) aber kaufte sich eine Wetterstation für 20.000 Pfund, nachdem er 1,9 Millionen Pfund mit einem QuickTipp gewonnen hatte.

Mittlerweile ist es sieben Jahre her, dass Alan von der Glücksgöttin so reich beschenkt wurde. Die Wetterstation für seinen Garten war eine der größeren Anschaffungen, die sich der frühere Unternehmer leistete.

Wetterstation sammelt Daten für Internet

Aber natürlich erfüllte er sich auch ein paar andere, konventionellere Wünsche, wie zum Beispiel ein neues Auto und ein neues Auto.

Die Wetterstation sendet ihre Daten direkt an den Computer bei ihm im Haus. Von dort werden die Daten dann an die Webseiten überregionaler Wetterdienste weitergemeldet.

Sein Interesse an der Meteorologie wurde durch den Cricket-Sport geweckt. Als freiwilliger Pressebetreuer beim Langley Mill Cricket Club wurde ihm bewusst, wie sehr Regen ein Spiel beeinflussen konnte.

„Das Wetter war schon immer mit Cricket verknüpft“, sagte er. „Ich wollte das Wetter beobachten, damit ich wusste, wie die Wetterverhältnisse am Wochenende sein würden.“

„Ich hatte immer schon ein gewisses Interesse am Wetter gehabt, so wie die meisten Menschen. Ich hatte daher die Idee, es aufzeichnen zu können, damit ich im Voraus planen kann.“

Alan hat die ungewöhnlichen Wetterverhältnisse diesen Sommer genau beobachtet, in dem Temperaturen von bis zu 37° zu Beginn der Juli dann später von Sturmfronten, Wind und Wetter abgelöst wurden.

„Es war bisher ein durchschnittlicher Sommer“, meinte er. „Das ist wohl die beste Beschreibung. Es ist bei weitem nicht der kälteste Sommer bisher gewesen, er war nur Durchschnitt.“

Eigener Naturgarten angelegt

Alan betrieb früher ein Reinigungsunternehmen. Von seinem Lottogewinn erfuhr er erst mit drei Tagen Verspätung. Aber er arbeitete weiter, putzte Toiletten, wischte Böden, und hatte 2 Millionen Pfund auf dem Bankkonto.

Abgesehen von der Wetterstation leistete sich Alan auch einen eigenen Naturgarten für 100.000 Pfund. In diesem hat er bisher schon Füchse, Dachse, Igel und mehr als 40 Vogelarten beobachtet.

„Es ist etwas, das sowohl meine Frau und ich beide interessant fanden, und wir wollten immer schon einen großen Garten. Ich glaube, jeder sollte sich um die Natur kümmern.“

„Viele Tierarten kämpfen ums Überleben, speziell Igel, also tun wir, was wir können, um sicherzustellen, dass sie das schaffen.“

Ein Sprecher der National Lottery ergänzte: „Die National Lottery zu gewinnen, ist ein Ereignis, das das ganze Leben verändert, nicht nur für den Gewinner, sondern auch für seine ganze Familien und Freunde.“

„Viele Gewinner nehmen sich Zeit um zu entscheiden, was sie kaufen werden, wobei Häuser und Autos ganz oben auf der Liste der Käufe stehen, aber manche entscheiden sich auch für etwas Außergewöhnlicheres.“

News, 2015-08-26 21:11:57

Aktuelle Jackpots