Rätselraten um Euromillionen-Gewinner

Um exakt zu sein, beträgt der Gewinn aus der Euromillionen-Ziehung vom 25. September genau 35.170.063,70 Pfund. Die Camelot Lotteriegesellschaft bestätigte, dass der Gewinner sich gemeldet und den Euromillionen-Gewinn beansprucht hat. Alles wurde überprüft und für in Ordnung befunden, und der Gewinn wurde bereits ausbezahlt.

Weitere Informationen betreffend die Identität des Lottogewinners soll es bald geben, aber vorerst will er noch anonym bleiben.

Zwei Euromillionen-Jackpots hintereinander

Es ist ein unglaublicher Zufall, dass ein weiterer Euromillionen-Jackpot in der darauffolgenden Woche, und zwar am 2. Oktober, ebenfalls von einem Briten gewonnen wurde. Dieses Mal war der Betrag geringer, aber mit 11.065.500 Pfund immer noch sehr ansehnlich.

Ein Sprecher der National Lottery meinte dazu: „Die National Lottery schafft mehr Millionäre als jemals zuvor, aber zwei Euromillionen-Jackpots hier hintereinander zu haben, ist wirklich unglaublich.“

Die Glückssträhne kommt im Vorfeld zweier Weltrekordversuche am 7. Oktober. Da will die National Lottery in London möglichst viele Lottomillionäre versammeln, um zu feiern, dass sie 4.000 Menschen zu Millionären gemacht hat.

Man hofft, dabei den Guiness Weltrekord für die größte Ansammlung von Lottomillionären und die längste Champagner-Staffel zu brechen.

Der enorme Euromillionen-Gewinn bedeutet für den Gewinner, dass er nun in der Liste der reichsten Briten weit oben rangiert – zwar nicht unter den ersten 100, aber doch sehr weit oben.

Gewinnergeschichten

Hier ein paar Lotto-Gewinner aus der Vergangenheit mit ihren Geschichten.

Colin und Chris Weir aus Largs (North Ayrshire) streiften im Juli 2011 den größten Gewinn ein, der Großbritannien und Europa bis dahin gesehen hatten. Stolze 161 Millionen Pfund waren es.

Von da an wurden die beiden von der Öffentlichkeit verfolgt. Sie erhielten Hunderte von Bettelbriefen und flüchteten vor dem Trubel nach Spanien.

Aber sie waren in der Folge sehr großzügig mit dem gewonnenen Geld, verschenkten ihr früheres Haus und sponserten ihren lokalen Fussballverein, die Largs Thistle, mit 750.000 Pfund.

Adrian und Gillian Bayford gewannen im Jahr 2012 den Betrag von 148 Millionen Pfund. Aber das Geld brachte ihr Leben ordentlich durcheinander, so dass sich das Paar nach 15 Monaten trennte.

Im März 2014 gewann der Automechaniker Neil Trotter 107 Millionen Pfund im Euromillionen-Spiel. Nach dem Gewinn erklärte er, seinen Job aufgeben und sich nur mehr seinen geliebten Luxusautos widmen zu wollen.

News, 2015-10-07 18:05:25

Aktuelle Jackpots