Lottogewinner mit glücklichem Händchen

Im Januar waren es immerhin 2.000 Pfund und im Sommer einige Male 25 Pfund. Zuletzt vor drei Wochen durfte er 76 Pfund verbuchen.

Der Autoliebhaber hat sich schon einen BMW und einen Range Rover gekauft und spendet ein spezielles Schwimmbecken für die Behandlung von Multiple-Sklerose-Patienten. Aber ansonsten empfand er es als Belastung, sich über die Verwendung des Geldes klarzuwerden.

„Den Menschen ist das nicht bewusst – sie glauben, man geht einfach los und tut, was man will. Aber das geht nicht.“

Der Witwer, der drei Kinder und zehn Enkel hat, nimmt die Tage so, wie sie kommen. Vor drei Wochen setzte er eine 40 Jahre alte Familientradition fort und verbrachte einen Urlaub in Butlins.

Millionärs-Versammlung in London

Peter hielt auf einer Veranstaltung eine Rede, die von der National Lottery in Süd-London organisiert worden war. Dort waren 110 Lotto-Millionäre versammelt, womit der bisherige Weltrekord für die größte Ansammlung von Millionären gebrochen wurde.

Auch der Weltrekord für die längste Staffel von Sektflaschen-Öffnungen wurde gebrochen. 285 Flaschen Prosecco wurden eine nach der anderen geöffnet.

Andere Gewinner aus der Vergangenheit waren Ray und Barbara Wragg aus Sheffield, die über 5 Millionen Pfund von ihrem Gewinn von 7,6 Millionen Pfund verschenkten, und Thea Bristow aus Torquay, die ihre 15 Millionen Pfund verwendete, um 80 Pfadfinder mit einem Jumbojet nach Kanada auf Urlaub fliegen zu lassen.

Ebenfalls anwesend war Sean Lloyd aus Stockport, der auf der Straße einen Glücks-Penny fand und damit über seinen Lottotipp strich – den ihm dann prompt einen Gewinn einbrachte.

Trotz Millionen auf dem Boden geblieben

Gareth und Catherine Bull aus Mansfield gewannen im Januar 2012 40 Millionen Pfund, aber nahmen sich vor, ihre Kinder normal aufwachsen zu lassen. „Wir haben alles für unsere Kinder normal gelassen“, sagten sie. „Sie müssen weiterhin im Haushalt mithelfen, und wenn sie das nicht zu Ende bringen, nehmen wir ihnen das Geld wieder weg. Und beide gehen auf öffentliche Schulen.“ Der ältere Sohn, der jetzt 14 ist, verdient sich durch Zeitungsaustragen noch etwas dazu.

Neben einem Auto und einer Villa auf Teneriffa hat sich das Ehepaar eine private Loge im Stadion von Manchester United und im Wembley-Stadion gegönnt, und sie haben schon über tausend Bekannte dorthin mitgenommen, um diese Erfahrung mit ihnen zu teilen.

Frau Bull (39), die viel freiwillige Arbeit leistet, sagte: „Wir sehen gerne die Reaktion der Leute – eine Person hat einmal geweint. Wir können nicht allen Menschen helfen, aber das ist unsere Art, den Menschen etwas zu geben, an das sie sich erinnern.“

News, 2015-10-10 10:18:00

Aktuelle Jackpots