Ehepaar aus Dublin will mit seinem Millionen-Gewinn viel Spaß haben!

Aber der Reihe nach: Das Ehepaar aus dem Süden von Dublin gewann einen Lotto-Jackpot von 7.384.790 Euro. Den Tipp hatten sie am 15. September im Supervalu Store in Dun Laoghaire gekauft.

Letzte Woche holte das Ehepaar, beide sind in ihren 40ern, in Begleitung der Familie den stolzen Gewinn ab.

Feuerwerk im Internet

Der Ehemann arbeitet derzeit als Verkäufer und träumt von einem neuen Haus für die Familie.

„Ich hatte im Radio gehört, dass eine Tippgemeinschaft den Jackpot gewonnen hätte, und normalerweise warte ich die acht Ziehung meines Spielscheines ab, bevor ich ihn checke. Also steckte ich ihn in einen Automaten in einem Geschäft in Killiney und bekam die Nachricht, die National Lottery zu kontaktieren.“

„Ich fand das eigenartig, also ging ich zurück ins Büro, gab die Zahlen im Internet ein, und alle möglichen Feuerwerke gingen los“, lachte er.

„Aber ich habe immer noch nicht geglaubt, dass etwas großes passiert sei. Als ich nach Hause kam, checkten meine Frau und ich wieder im Internet, und diese Feuerwerke waren wieder da.“

Viele Pläne mit dem Gewinn

Die Gewinner wollen sich in erster Linie um die Familie und Freunde kümmern und auch den Tierschutz bedenken.

„Das liegt uns am Herzen. Wir freuen uns darauf, heimliche Gute Samariter zu sein, und Gutes zu tun, wenn wir einen Bedarf sehen.“

Die Wunschliste der geplanten Einkäufe beinhaltet einige außergewöhnliche Dinge. Die Reise nach Disneyland in Florida ist ja noch halbwegs normal. Ebenso ein neues Auto und ein großer Bildschirm für das Heimkino. Aber eine Rutsche für zuhause, damit sie „schneller die Treppe herunterkommen“ und ein Flipper-Automat sind schon eher ungewöhnlich. Und dann war da noch die Reise nach Venezuela, um sie dort die Gewitter anzusehen.

News, 2015-10-13 17:31:47

Aktuelle Jackpots