Für drei Bayern werden Surfer-Träume wahr

Mit den Gewinnzahlen 10, 14, 18, 24, 33, 44 und der Superzahl 9 hatte der Lotto-Tipp der drei Bayern aus Mittelfranken alles, was man zu einem Jackpot-Gewinn braucht. Und da der Jackpot bei den zwölf vorangegangenen Ziehungen nicht geknackt worden war, hatte er jetzt am 23. September diese erstaunliche Höhe erreicht. Wäre er bei dieser 13. Lotto-Ziehung nicht geknackt worden, wäre die Summe in den unteren Gewinnklassen ausgeschüttet worden.

Lässiges Trio

Nach der Ziehung dauerte es aber erst einmal eine Woche, bis sich die Gewinner bei der Lotto-Gesellschaft meldeten und ihren Gewinn reklamierten. Aber dann erschienen im Münchner Büro der Lotto-Gesellschaft drei lässige junge Männer und präsentierten ihren Lottoschein.

Nicht mehr als 20 Euro hatten die drei Lotto-Spieler in ihre „6 aus 49“ Tipps investiert und daraus 11 Millionen Euro pro Nase gemacht. Mit diesem Geld wollen die drei sportlichen Typen jetzt ihre Träume wahr werden lassen. Und der größte Traum der Männer ist, mit einem alten VW-Bus und einigen guten Surfbrettern die Surfparadiese der Welt zu besuchen. Natürlich wollen sie mit dem Lotto-Gewinn auch ein paar offene Rechnungen bezahlen und in ihre finanzielle Absicherung investieren – aber das Surfen steht ganz vorne auf der Wunschliste.

Surf-Urlaub zum Greifen nahe

Was danach kommt? Wer weiß! Aber mit diesem „6 aus 49“-Gewinn stehen den drei Bayern alle Möglichkeiten offen. Darüber werden sie nach ihrem ausgiebigen Surf-Urlaub weiter nachdenken.

Beim Spiel 6 aus 49 wählt der Spieler sechs Zahlen aus einer Zahlenreihe von 1 bis 49 sowie eine Superzahl (aus den Zahlen 0 bis 9) und kreuzt sie auf dem Spielschein an. Die Ziehung findet dann jeweils am Mittwoch und am Samstag statt.

Die Chancen auf den Jackpot bei 6 aus 49 liegen bei 1 zu 139.838.160, für sechs Richtige bei 1 zu 15.537.573.

Die erste Ziehung im deutschen Lotto fand am 9. Oktober 1955 statt. Und ausgerechnet die 13 war die erste gezogene Zahl. Über die Jahre betrachtet ist die 13 die am seltensten gezogene Zahl.

News, 2015-10-18 12:21:20

Aktuelle Jackpots