Euromillionen-Gewinn für Niederösterreicher

Der Waldviertler teilt sich den Euromillionen-Jackpot von 30,8 Millionen Euro mit einem anderen Spieler, weshalb er eben genau die 15,4 Millionen Euro bekommt. Nach Aussage der Österreichischen Lotterien befand sich der Tipp auf einem Spielschein für zehn Ziehungen, und es war die zweite Ziehung, bei der dieser Gewinn anfiel.

In diesem Jahr war die schon der zweite Jackpot in der Euromillionen-Lotterie. Bereits im August war ein Euromillionen-Jackpot von 30,5 Millionen Euro nach Kärnten gegangen.

Schon der 13. Jackpot für Österreich

Seit Beginn der Euromillionen-Lotterie im Jahre 2004 war dies der 13. Jackpot, der von einem österreichischen Spieler gewonnen wurde. Den bisher höchsten Gewinn hat ein Brite erzielt, der im August 2012 190 Millionen Euro gewann. Der höchste Gewinn in Österreich waren 55,6 Millionen Euro, die nach Kärnten gingen.

Hier einige Infos zu bisherigen österreichischen Gewinnern des Euromillionen-Jackpot:

Niederösterreicher sind besonders häufig unter den Gewinnern. Im November 2008 gewann ein Spieler mehr als 28 Millionen Euro. Zu Silvester 2010, genau am 31. Dezember, war es eine Niederösterreicherin, die 15,3 Millionen Euro abräumte.

In Wien hatte ein Spieler das unglaubliche Glück, auf einem Wettschein gleich zwei richtige Tipps zu haben. Das brachte ihm 13 Millionen Euro.

Die anderen Bundesländer sind gleichmäßig vertreten. Ein Vorarlberger gewann 2008 den Euromillionen-Jackpot mit 28,9 Millionen Euro.

Im März 2010 war es ein Burgenländer, der 46,2 Millionen mit nach Hause nehmen durfte - einer der höchsten Gewinne bisher.

Einen Monat später war es ein Oststeirer, der sich über einen Lottogewinn von 15 Millionen freute. Ein anderer Steirer gewann ein Jahr später exakt denselben Betrag.

Drei Jahre Pause

Nach einem Gewinn von 16,2 Millionen, den ein Oberösterreicher im September 2011 einstreifte, war dann erstmal Pause. Aber im August 2014 setzte ein Tiroler die Serie fort – mit einem enormen Gewinn von 54,3 Millionen Euro.

Das EuroMillionen-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.

Die Ziehungen finden jeweils am Dienstag und am Freitag statt. Die Tipps müssen spätestens bis 19:00 Uhr (GMT+1) am Tag der Ziehung abgegeben sein.

Der Spieler wählt fünf Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 50 aus, sowie zwei Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 11 (Sternenkreis).

Der Jackpot beträgt mindestens 15 Millionen Euro und kann bis zu 190 Millionen Euro erreichen. Die Wahrscheinlichkeit ihn zu gewinnen liegt bei 1:116.531.800. Die Wahrscheinlichkeit auf irgendeinen der Gewinne liegt bei 1:13

Holen Sie sich Ihren EuroMillionen-Tipp bei lottery24.net! Ab 2,65 Euro sind Sie dabei.

News, 2015-10-29 10:57:55

Aktuelle Jackpots