Pech für englischen Spieler - leider keine EuroMillionen

Immerhin schaffte Adam Wilson aus Prestwich (Manchester) es trotz einer Chance von 1 zu 500.000, in der EuroMillionen-Ziehung vom Freitag vier Richtige und zwei Glückszahlen zu erraten. Der 27jährige dachte, das würde ihm einen Lottogewinn von ein paar Hunderttausend Pfund einbringen angesichts so vieler richtiger Zahlen auf seinem EuroMillionen-Tipp – und so war er sehr enttäuscht, dass sein Gewinn dann nur 2.228 Pfund betrug.

Große Enttäuschung statt großem Lottogewinn

„Ich war noch nie so enttäuscht, 2.000 Pfund zu gewinnen. Ich dachte, es würde ein netter Gewinn werden. Das ist ein ganz schöner Unterschied zwischen 2.000 und 92 Millionen wegen nur einer einzigen Zahl.“

Adam hatte am Freitagabend drei EuroMillionen-Tipps für je 2 Pfund gekauft. Als er von einem Abend mit Freunden nach Hause kam, checkte er noch gleich in der Nacht die Lottozahlen. Die Zahl 10, die für den Jackpot nötig gewesen wäre, befand sich in den beiden anderen Tipps auf seinem Lottoschein.

„Ich bin enttäuscht und dann auch wieder nicht. Ich werde einige Zeit brauchen, um darüber hinwegzukommen, aber ich bin dankbar für das, was ich gewonnen habe. Es ist halt so eine Sache. Es gibt ja immer noch morgen.“

EuroMillionen-Jackpot bleibt intakt

Nach Angaben der EuroMillionen-Website erhalten Spieler, die vier Richtige und die zwei Glückszahlen haben, 0,8% des Gewinntopfs. Die Lotteriegesellschaft Camelot erklärte, dass in Europa 165 Spieler diesen Gewinn erzielt hätten - davon allein 35 in Großbritannien, die sich den Gewinn von 78.011 Pfund teilen.

In der vorhergehenden EuroMillionen-Ziehung gab es nur 65 Spieler, die vier Richtige und die zwei Glückszahlen richtig hatten. Daher war damals der Gewinn pro Person 3.563 Pfund. Eine Sprecherin von Camelot meinte: „Niemand hatte am Freitag das Glück, fünf Richtige und die zwei Glückszahlen zu haben. In diesem Jahr wurden bisher neun EuroMillionen-Jackpots hier in Großbritannien gewonnen und wir drücken die Daumen, dass noch weitere Gewinner aus Großbritannien dazukommen.“

Die 101 Millionen Pfund von der letzten EuroMillionen-Ziehung blieben wieder im Topf und werden bis zur nächsten Ziehung am Freitag auf 113 Millionen Pfund anwachsen.

News, 2015-11-22 21:11:00

Aktuelle Jackpots