Rätselraten um Euromillionen-Gewinner aus Portugal

Viel weiß man bisher noch nicht über den Glückspilz. Nur dass er aus der Gegend von Coimbra im Zentrum des Landes stammt, soviel ist schon durchgesickert. Und dass es ein Ehepaar in den 50ern ist, das zwei Kinder und auch schon Enkel hat. Diese Familie kann sich nun auf einen reich gedeckten Gabentisch zu Weihnachten freuen.

163 Millionen Euro für 10 Euro Einsatz

Ganze 10 Euro hatte der Portugiese in seinen Lottotipp investiert und sich dafür einen QuickTipp gekauft. Und der Zufallsgenerator wählte tatsächlich die richtigen Euromillionen-Zahlen aus, nämlich 4, 30, 34, 46 und 49, sowie die Eurozahlen 7 und 8. Der Gewinn aus dem Euromillionen-Jackpot beträgt nun genau 163.553.041 Euro.

Vielleicht erfahren wir irgendwann noch mehr über die Gewinner und ihre Pläne für die Zukunft.

Für Portugal ist dies schon der dritte Lotto-Jackpot innerhalb von 13 Monaten. Vor etwa zwölf Monaten gab es dort bereits einen Gewinn von stolzen 190 Millionen Euro, und vor etwa einem halben Jahr machte ein Spieler einen Gewinn von 100 Millionen Euro. Gerade angesichts der wirtschaftlich schwierigen Lage kann dieses Geld in Portugal gut gebraucht werden.

Portugal im Glück

Auch der portugiesische Staat freut sich, darf er doch 20 % des Lotto-Gewinns in die Staatskasse fließen lassen. (In Österreich ist dies anders.)

Bei der nächsten Ziehung beginnt der Euromillionen-Jackpot nun wieder bei 15 Millionen Euro.

Das Euromillionen-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.

Die Euromillionen-Ziehungen finden jeweils am Dienstag und am Freitag statt. Die Tipps müssen spätestens bis 19:00 Uhr (GMT+1) am Tag der Ziehung abgegeben sein.

Der Spieler wählt fünf Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 50 aus, sowie zwei Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 11 (Sternenkreis).

Holen Sie sich Ihren Euromillionen-Tipp bei lottery24.net! Ab 2,65 Euro sind Sie dabei. Vielleicht ist der nächste Jackpot der Ihre?

News, 2015-11-28 15:00:00

Aktuelle Jackpots